Men Projekt!

F

First Virus

Ich habe Einen CS Clan am laufen und will nun einen internen bereich auf die sich in bau befindentliche hp stellen:

Daten:

:::Alle die sich in den Clan wollen füllen zu nächst ein Formular aus, die Daten werden in einer Datenbank gespeichert und ausgelsen und für alle Members sichtbar gemacht. Hier wird es ein Voting-System geben um abzustimmen ob derjenige zu einem trail Member gemacht wird.

:::Alle Anfragen jeglicher art von wars werden ebenfalls in eine datenbank gespeichert und kann von jedem Member gelesen werden. Die Members können hier durch anklicken bestimmter buttons entweder komentare loswerden oder seinen ststus abgeben (zur Stelle, im Unklaren, Indisponiert).

:::Es werden alle relevanten Daten in diesem Internen Bereich behandelt, welche das alle seien werden steht noch nicht ganz fest.
------------------------------------------

Wer bock und Zeit hat sich diesem projekt freiwillig ohne bezahlung an zu nehmen solle sich bei mir per mail oder ICQ Melden.

Thx for reading this file....

MfG First

ps: wir suchen noch dringend Members :D
 
hmmm willst du es nicht einfach mal selber probieren ob du es hinbekommst ?
ich meine wenn du fragen hast kannst du ja hier fragen und wie fit du bis jetzt in php bist weiss ich nicht aber was ich da so gelesen hab hört sich das alles mehr nach nicht ganz so schweren sachen an

naja ich an deiner stelle wuerde es einfach mal versuchen selbst zumachen.

noch ein tip unter : http://php-center.de/tutorial/index.htm
gibt es eine vorlesung die wuerde ich bevor du es versuchst erstmal lesen ist ziemlich gut ( fuer den anfang )

so naja jetzt ist halt noch die frage ob du es wirklich alleine machen willst ?

cu Markus
 
selber machen schoen und gut aber...

ich bin grafiker und kein programmierer ich tu mich echt schwer mit php zu proggen ich kapiert da nix ist mir zu hoch alles nut latein für mich *g*

ich habe ja mal versucht ne normale seite zu machen in php *argh* das war nen fehlschalg die sah so dämlich aus das glaubst du garnicht *g*

ps: ich heiße auch Markus nur mit (c) und nicht mit (k) 8D
 
Oehm First Aid oder Marcus :

2 Sachen :
Wenn du ein dickes Script haben willst fuer deine Clanpage dann lerne Scripten oder aber such dir ein Clanmember der PHP / ASP kann.
Denn Scripten ist dicke arbeit und jeder der hier scripten kann sitzt an seinen eigenen Projekten und ich geh davon aus das keiner sich soviel Zeit nehmen will um fuer ein Projekt zu arbeiten das ihm absolut nix bringt.

Ausserdem glaube ich dir kein Stueck das du es mit PHP versucht hast das verraet mir vollgender Satz:

"ich habe ja mal versucht ne normale seite zu machen in php *argh* das war nen fehlschalg die sah so dämlich aus das glaubst du garnicht *g*"

Denn wenn du ernsthaft versucht haettest dich in PHP reinzulesen dann waehre dir aufgefallen das PHP keine Sprache ist die in irgendeiner Weise das Aussehen beschreibt sondern nur die Ablaeufe die hinter der optischen auffmachung mit HTML & Graphiken beeinhaltet.
Ich glaube einfach aufgrund der Wissensluecke das du nicht 20 min versucht hast dich in PHP reinzulesen denn sonst wuesstest du das.

Wie ein vorredner dir schon gesagt hat:
Geh auf eine der PHP Seiten such dir ein Tutorial / Buch herraus und lerne 3-4 Wochen. Gehe dann an dein Projekt und versuche es. Wenn du fragen hast dann komm her und stelle die Fragen ... gar kein Problem :)
Andere Moeglichkeit: Lass es

greets holyfly
 
-

wo kann man eigentlich gut php lernen? ich hba mir diese vorlesung shconmal durhcgelesen aber eigentlich überhaupt nix gelernt (hab ich beim lesen nich aufgepasst oder stand da eigentlich nich so sehr viel? ;))

ich sollnämlich ne hp für meinen clan machen aber kann nur n bischen html (mit dreamweaver is das aber ja eigentlich egal ob man html kann...) ;((
 
Re: -

Original geschrieben von Saugie
ich sollnämlich ne hp für meinen clan machen aber kann nur n bischen html (mit dreamweaver is das aber ja eigentlich egal ob man html kann...) ;((

Was, du kannst noch nicht mmal HTML? Und du willst eine interne Section schreiben? Grundsätzlich könnte ich dir sogar helfen, du bist nämlich nicht der erste der auf so eine Idee gekommen ist *g*. Aber ich habe schon mal versucht das mit jemanden zu machen der PHP erst noch lernen musste und habe alles selbst gemacht. Wenn ich fertig bin gebe ich die Skripts vielleicht frei und sage dir wo du sie kriegen kannst. Nur mal so zu dem Projekt. Es reicht nicht nur PHP zu können du musst auch mit einer Datenbank (MySQL) umgehen können. Du hast nicht irgendwelche vorgeformten Methoden, sondern musst die MySQL-Befehle direkt im PHP-Code schreiben. Diese Befehle sind nciht besonders schwer, aber du musst dir auch erst ein Tut suchen und ein bis zwei Tage lernen. Mal zum Aufwand. Ich habe für die komplette Memberverwaltung (anlegen, löschen, Ränge und Rechte zuweisen, Profil, und ausgabe der Member auf der HP) sicher 2 Wochen gebraucht. Ich habe ja auch nicht jeden Tag Zeit (und Lust) mich stundenlang da hin zu hocken und zu arbeiten. Dieses Projekt ist auch der Grund warum ich in letzter Zeit so wenig hier zu sehen war. Und nebenbei auch der Grund warum ich nicht mehr in den Top 10 der Poster bin *g*.
Also überleg dir noch mal genau was du willst. Es ist eine schweinearbeit so was zu machen. Warscripts gibt es im Netz genügend. Notfalls müsst Ihr eben die Kohle für Clanintern (kostet blad was) abdrücken. Ich weiß dass das für einen Clan nicht leicht ist aber ihr könnt natürlich immern och versuchen jemanden aufzunehmen der PHP kann und gafür von Skill her nicht so toll ist. Nur so nebenbei: Um so was laufen zu lassen braucht man auch den richtigen Webspace. Dieser muss PHP und MySQL unterstützen. f2s ist ziemlich langsam und nimmt keine Anmeldungen an. Da werdet Ihr ecuh schon Webspace kaufen müssen. Das alles solltet Ihr euch mal überlegen bevor du anfängst hier zu posten. Sonst ist das alles für die Katz.

@HolyFly
Schn dass hier mal jemand sagt dass Scripten nicht so leicht ist. Es ist zwar schon einfach Skript zu schreiben, aber bis alles geht und der letzte kleine Fehler weg ist daurt das schon. Das übersehen leider viele.:mad:
 
ich kann mich da nur meinem "Vorredner" anschließen.

PHP zu lernen ist sicher nicht schwer, und auch ein Skript zu schreiben ist nicht das Problem.
Das Problem ist, daß man immer wieder kleinere Fehler macht, und sich teilweise totsucht, bis man die dann gefunden hat.
Das ist auch das, was das Skripten zeitaufwendig macht.
Wenn also jemand ein Skript schreibt, und an irgendeiner Stelle Fragen hat, oder einen Fehler echt net findet, dann helfen wir hier im Forum gerne !!! Vor allem deshalb, weil man aus Fehlern anderer auch noch was lernen kann.
Wir haben allerdings kein Verständnis für Anfragen wie: "ich brauche dies oder das in PHP - macht mir das mal schnell...."

oder anders ausgedrückt: Dieses Forum heißt: "User helfen Usern" und nicht "Idioten programmieren für euch kostenlos"

alles Klar? ;)

Gruß
Dunsti
 
joar hat ja auch nen haufen vorteile wennst es selbst machst, du kannt es jederzeit an das layout der page anpassen, und kannst noch eigne funktion; bereiche reinhaun. das lernen sollte mit nem guten buch wirklich nicht so lange dauern.
 
???

ich habe nen ganzen tag dran gesessen die seite die ich in php machen wollte war eine die ständig ihr layout wechselt aber das ging irgenwie nach hinten los die tabellen sahen komisch aus öayer wurden an den falschen plätzen ausgerichtet na ja alle was man falsch machen kann habe ich falsch gemacht, ich sagte ja proggn ist nit mein ding.
 
Du musst mehr geduld haben!

Wenn ich hier lese:
ich habe nen ganzen tag dran gesessen die seite die ich in php machen wollte war eine die ständig ihr layout wechselt aber das ging irgenwie nach hinten los die tabellen sahen komisch aus öayer wurden an den falschen plätzen ausgerichtet na ja alle was man falsch machen kann habe ich falsch gemacht, ich sagte ja proggn ist nit mein ding.
Warum machst du es dir so umständlich?????????
Erst ne Seite Layouten, dann mit Haeder, Footer, oder wie du das gerne haben willst, versehen! Dann denkt man nach, was man nun noch shcönes einbauen kann, wenn absolut alles fertig ist, dann macht man sich gedanken, was man denn so für "SPECIALS" einbauen kann!

Und wenn man sich nur einen Tag damit beschäftigt, und gleich ganz doll was machen will, dann kann das nur nach hinten losgehen!!!
 
Zurück