AndrewBrezny
Grünschnabel
Hallo Leute!
Darf ich vorstellen? Das ist Gina!
Gina lernt gerade Laufen. Sie hat nur ein Problem und das sind ihre noch sehr steifen Knie und Ellenbogen.
Ich dachte, bevor ich nach einem guten Chiropraktiker für sie suche, frage ich hier mal in die Runde, ob sich jemand mit Inverser Kinematik auskennt. ;-)
Also Joints, Mocca-Tag Einstellungen etc.
Ich hab bereits Null-Objekt-Goals für Arme und Beine. Könnte Gina also bereits animieren, aber eher umständlich, da ich die Kniebiegungen jeweils manuell animieren müsste. Das nervt mich. Ich weiss es gibt eine Möglichkeit, die IK-Kette so einzustellen, dass die Ferse auf dem Boden liegt und sie beim senken des Null-Objekts eine Kniebeuge macht.
Ich glaube, ich müsste nun die Winkelbegrenzungen für Knie und Ellenbogen (evtl. noch Mocca-Tags für deren Widerstände) hinzuzufügen. Finde dazu aber keine passenden Infos.
Falls mir jemand helfen kann/will, könnte ich auch mein Rig-File per Mail senden.
Grosse Hoffnung hab ich aber ehrlichgesagt nicht. :-/
P.S. Die Rede ist übrigens von Cinema4D R11.
Darf ich vorstellen? Das ist Gina!
Gina lernt gerade Laufen. Sie hat nur ein Problem und das sind ihre noch sehr steifen Knie und Ellenbogen.
Ich dachte, bevor ich nach einem guten Chiropraktiker für sie suche, frage ich hier mal in die Runde, ob sich jemand mit Inverser Kinematik auskennt. ;-)
Also Joints, Mocca-Tag Einstellungen etc.
Ich hab bereits Null-Objekt-Goals für Arme und Beine. Könnte Gina also bereits animieren, aber eher umständlich, da ich die Kniebiegungen jeweils manuell animieren müsste. Das nervt mich. Ich weiss es gibt eine Möglichkeit, die IK-Kette so einzustellen, dass die Ferse auf dem Boden liegt und sie beim senken des Null-Objekts eine Kniebeuge macht.
Ich glaube, ich müsste nun die Winkelbegrenzungen für Knie und Ellenbogen (evtl. noch Mocca-Tags für deren Widerstände) hinzuzufügen. Finde dazu aber keine passenden Infos.
Falls mir jemand helfen kann/will, könnte ich auch mein Rig-File per Mail senden.
Grosse Hoffnung hab ich aber ehrlichgesagt nicht. :-/
P.S. Die Rede ist übrigens von Cinema4D R11.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: