dropdown mit download

Das Formatieren ist vollkommen in Ordnung so, sei unbesorgt.

Was das Herunterladen mehrerer Dateien auf ein Mal betrifft gilt zwar "geht nicht gibt's nicht" aber es würde schon ein wenig komplizierter: Man müsste sie in eine ZIP-Datei packen und diese herunterladen.
Aus Sicherheitsgründen fordert der Browser nämlich, dass beim Speichern im lokalen Dateisystem der Benutzer für jede Datei bestätigen muss.
Dann lasse ich das erstmal so wie´s ist. Kann ja am Ende jeder Liste ein zip-File anbieten, in dem Alle drin sind...
Danke!
 
Und wie soll ich die Fehler beheben?
In dem du dir ansiehst, was der Validator zu meckern hat und du dann die Fehler beseitigst.
Gibt es dafür auch eine deutsche Version?
Nein, aber zur Not kannst du die Texte in DeepL Translate: The world's most accurate translator reinwerfen

Das Tabellen-Layout übrigens entspricht ganz und gar dem Inhalt
Nein, das stimmt nicht, du hast keine tabellarischen Daten.
bleibt erstmal so, bis Alles funzt
Das habe ich schon so oft gelesen und aber Ende blieb es so, weil es ja "funktioniert"

Sieh dir die Seite mal auf einem Smartphone oder Tablet an, dann siehst du das Ergebnis deiner Tabellen
 
In dem du dir ansiehst, was der Validator zu meckern hat und du dann die Fehler beseitigst.

Nein, aber zur Not kannst du die Texte in DeepL Translate: The world's most accurate translator reinwerfen


Nein, das stimmt nicht, du hast keine tabellarischen Daten.

Das habe ich schon so oft gelesen und aber Ende blieb es so, weil es ja "funktioniert"

Sieh dir die Seite mal auf einem Smartphone oder Tablet an, dann siehst du das Ergebnis deiner Tabellen
Ok, das nehme ich mir zu Herzen.
Danke für den Translator, den hab ich gleich gespeichert.
Ab wann sind es denn tabellarische Daten? Da steht doch <tabel> drin...
 
Nehmen wir zum Beispiel eine Fußball-Tabelle, wenn du diese darstellen willst, dann hast du tabellarische Daten. Oder Inhalte aus Excel. Hier kannst du auch mal nachlesen: CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop: Layouten ohne Tabellen und z.B. hier Responsive Webdesign – Wikipedia oder hier Was bedeutet Responsive Design? - Ryte Wiki

In dem anderen Forum, in dem du die gleiche Frage gestellt hast, hast du eigentlich eine schöne Antwort bekommen:
Die 90-er hätten gerne ihren HTML-Code zurück
 
Du bleibst stur bei diesem katastrophalen HTML-Code, oder? Der komplette Code ist Schrott!!!

Ein paar Beispiele:
HTML:
<big><big><big><big><big>
Nur weil man mehrfach big schreibt, wird der Text auch nicht fetter.
HTML:
<br><br><br>
Soetwas regelt man per CSS
HTML:
<font color=blue><center>
Völlig veraltet, dafür gibt es CSS

Das kann man noch endlos weiterführen. Löschen und neu, und vor allem richtig machen ist angesagt, denn an dem Schrott noch weiter zu basteln ist die Mühe nicht wert.

Will man eine zweispaltige Tabelle haben, aber bei der ersten Spalte width="70%" schreibt, darf man sich nicht wundern, wenn die zweite Spalte schmaler ist als die erste.
 
Du bleibst stur bei diesem katastrophalen HTML-Code, oder? Der komplette Code ist Schrott!!!

Ein paar Beispiele:
HTML:
<big><big><big><big><big>
Nur weil man mehrfach big schreibt, wird der Text auch nicht fetter.
HTML:
<br><br><br>
Soetwas regelt man per CSS
HTML:
<font color=blue><center>
Völlig veraltet, dafür gibt es CSS

Das kann man noch endlos weiterführen. Löschen und neu, und vor allem richtig machen ist angesagt, denn an dem Schrott noch weiter zu basteln ist die Mühe nicht wert.

Will man eine zweispaltige Tabelle haben, aber bei der ersten Spalte width="70%" schreibt, darf man sich nicht wundern, wenn die zweite Spalte schmaler ist als die erste.
Mein Freund und Programmgenie ist 2015 gestorben, der 2003 die Seite unterwelt.at aufgestellt hatte, die damals sogar in der Zeitung erwähnt wurde, weil sie Dinge enthielt, die noch absolut unüblich waren. Der tägliche Besuch liegt noch jetzt bei 200-300/ Tag, obwohl mit jeder neuen php-Aktualisierung mittels server immer weniger dort funktioniert.
Und die Werkzeuge, die er mir darin implementiert hatte, verwende ich immer noch und schneide aus für mich komplexen Programmen Teile raus und kombiniere sie so lange mit Anderen, bis was funktioniert oder auch nicht. CSS, html und php sind für mich einerlei, mehr Wissen darüber habe ich nicht und auch nicht mehr das Budget, das Profis in die Hand zu geben.
Genug erklärt?
Peter
 
Zurück