Hi
Wie in Betreff schon geschrieben, suche ich ein in CF 3.5 funktionierende Funktion wie ich einen Timeout beim UDPClient oder evtl. auch ueber einen Socket beim Empfangen machen kann.
Folgendes Hab ich schon Probiert:
Socket:
SocketOptions(....ReceiveTimeout, 500); // Funktioniert nicht, da nicht vorhanden
ReceiveSocket.Timeout = 500; // geht auch nicht
UDPClient:
kein Plan was da ueberhautp geht
Ich wollte es schon ueber einen TimerThread machen, der mir dann nach ablauf einer gewissen zeit ein Event ausloest, wenn er davor nicht geschlossen wird.
Aber ich haenge da!! wie kann ich da dieses Speziefische Event "bauen" und dann noch aufrufen, wenn der Thread wieder aufwacht****
mfg
Blue_Fox
Wie in Betreff schon geschrieben, suche ich ein in CF 3.5 funktionierende Funktion wie ich einen Timeout beim UDPClient oder evtl. auch ueber einen Socket beim Empfangen machen kann.
Folgendes Hab ich schon Probiert:
Socket:
SocketOptions(....ReceiveTimeout, 500); // Funktioniert nicht, da nicht vorhanden
ReceiveSocket.Timeout = 500; // geht auch nicht
UDPClient:
kein Plan was da ueberhautp geht
Ich wollte es schon ueber einen TimerThread machen, der mir dann nach ablauf einer gewissen zeit ein Event ausloest, wenn er davor nicht geschlossen wird.
Code:
Thread Timeout = new Thread(TimeoutThread);
private void TimeoutThread()
{
Thread.Sleep(500);
//Event!!
}
private UDPClient(){
// tut irgendwas
try{
Timeout.Start();
UDPClientReceive.Receive(Buffer);
Timeout.Abort();
}
catch(TimeOutException){
// Fehlermeldung
}
}
Aber ich haenge da!! wie kann ich da dieses Speziefische Event "bauen" und dann noch aufrufen, wenn der Thread wieder aufwacht****
mfg
Blue_Fox