[Access] Benutzerdefinierte Menüleiste zu einem Formular hinzufügen

Thomas Darimont

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute! Kann mir jemand vielleicht sagen,wie ich bei MS Access 2002 bei einem Formular eine Menüleiste hinzufügen kann? Hab schon ein Benutzerdefiniertes Menü erstellt nur wenn ich es dem Formular hinzufügen will, dann geht das zwar aber wenn ich die Formularansicht einschalte, dann ist das menü nicht an dem Formular "angedockt" sondern schwebt frei in der Luft...kann man da was machen...?Hätte das Menu gerne im "normalen" Windowssytle "Datei"_"Bearbeiten"_"usw" Hab auch schon in der Hilfe geschaut aber finde nix brauchbares...

Thx im vorraus...

Gruss Tom
 
Wenn Du das Menü bzw. die Symbolleiste erstellst, kannst Du die gleich im Entwurfsmodus an den Fensterrand ziehen. Im Formular legst Du dann nur noch fest, welche Symbolleiste Du haben willst.
 
damit kann ich die menüleiste aber nur am Rand bzw. oben bei den anderen Menüleisten positionieren.

Ich hätte das aber gerne so

__________________________________________________________
Formularname____________________________________________|x|
|Stammdaten|Bewegungsdaten|Statistik|...__________________|
|---------------------------------------------------------|
|Formularinhalt..... |
| |

Geht das ?
 
Zurück