Zweites Antivirenprogramm installiert: PC bootet nicht mehr

Grinsproduction

Grünschnabel
Ähm, Servus Leute,
ein bischen tu ich mich jetzt ja doch schämen :-(
ich habe meiner Freundin mein "alten" Rechner gegeben, und diese hat Sie sich auch schön eingerichtet und auch ein zweites Antiviren-Programm instaliert. :eek:

Nun ist es wohl zum Supergau gekommen!
Der Rechner fährt nicht mehr hoch und die Sata-Festplatte wird im Bios auch nicht mehr erkannt!
Liegt es jetzt "nur" and den AntiVirenprog. oder steckt da noch mehr dahinter?
Kann man in irgendeiner Weise noch die Daten retten?
2ter Rechner ist vorhanden, will aber nicht wild herumprobieren und meinen PC/Festplatte in die Jagdgründe schicken!
:rolleyes:
Bitte helft mir
Vielen Dank
MfG Grinsi! :D
 
Hi,

also dass die Festplatte an sich nicht mehr erkannt wird deutet für mich eher auf einen Hardwaredefekt hin. Da ist das zweite Antivierenprogramm nicht Schuld.
Hast du die Platte schon ausgebaut und in den anderen Rechnet gepflanzt?

Gruß
BK
 
Moin,

man sollte prinzipiell immer nur EIN AV-Programm und auch nur EINE FireWall aktiv laufen lassen, da sich diese Programme sonst gegenseitig in Gehege kommen können, was dann zumindest die Rechnerleistung stark beeinträchtigen kann!

Das deswegen die HD beim Booten nicht erkannt wird, kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen - schließlich sind die Programme zu diesen zeitpunkt ja auch noch gar nicht aktiv
Da würde ich auch eher auf einen HW-Defekt schließen! Achte mal auf akustische Signale beim Bootversuch! Hierüber werden i.d.R. derartige Defekte angezeigt! Es gibt hier einige Threads zu diesem Thema, die beschreiben, welches aktustische Signal auf welchen Defekt hindeutet!

Gruß
Klaus
 
Moin,
Achte mal auf akustische Signale beim Bootversuch! Hierüber werden i.d.R. derartige Defekte angezeigt! Es gibt hier einige Threads zu diesem Thema, die beschreiben, welches aktustische Signal auf welchen Defekt hindeutet!

Gruß
Klaus

Moin,

die Bios Beep-Codes werden meiner Erfahrung nur ausgegeben, wenn der computer rein gar nichts mehr machen will. Da er aber weiß, dass seine Festplatte nicht mehr da ist, läuft er ja an sich noch. Ausserdem Standardbeep wird nichts zu hören sein ;)

Gruß
BK
 
Richtig, ist nur der Standard-Piep zu hören. Dann ist die FP wohl abgeraucht.
Danke für eure Antworten.
Noch eine Frage, sind eventuell noch Daten zu retten?
Könnte ich das mit geiegneter Software das selber machen?
Gruß Grinsi.
 
Kommt auf den Defekt der Festplatte an. Bau die mal aus und bau die in einem anderen PC ein. Dann siehste, ob sie da noch erkannt wird. Dann kannste die Daten Kopieren. Ansonsten müsstest Dir überlegen, ob Du die HD einer Datenrettungs Firma zustellen willst.
 
HI,

meine Meinung dazu:

Festplatte scheint tatsächlich defekt zu sein. Ein 2. Antiviren-Programm, kann dem einen Antiviren-Programm vorgaukeln, dass es ein Virus ist und somit sämtliche Boot-Dienste verweigert.

Möglichkeit zur Datenrettung ist sich eine Bart-CD anzulegen. Mit dieser bootest du dann und evtl. wird die defekte Platte und die Daten noch erkannt. Dann kannst du diese ganz einfach per Drag and Drop auf eine externe Platte oder einen USB-Stick sichern. Hatte so ein ähnliches Problem und war sehr froh über diese sehr komfortable Möglichkeit.

Hier wäre ein Link zu so einer CD:
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/108595/bart_pe/

Viele Glück.
 

Neue Beiträge

Zurück