Zwei variable Inhalte per Including einbinden

Don Philippe

Grünschnabel
Servus,

bei der Neugestaltung meiner Seite binde ich neben dem normalen Seiteninhalt auch einen Teil der Navigation per Include ein. Bisher habe ich jedoch nur Erfahrungen mit "einfachem" Including gemacht.
Das Including der Navigation klappt wie es soll. Der Code dafür sieht wiefolgt aus:

Code:
          <?php 
           if (!isset($_GET['site'])) { $_GET['site']="meldungen"; } 
           if (file_exists($_GET['site'].".php")) { include($_GET['site'].".php"); } else { echo " <b><center>Noch nicht implementiert</center></b> ";  } 
          ?>

Die Links sähen dann in etwa so aus: .../index.php?site=meldungen

So weit, so gut, doch der Inhalt ist noch nicht eingebunden. Das ganze soll ich der URL später beispielsweise so aussehen: .../index.php?site=meldungen&content=archiv

Nun, ich habe spaßenshalber an der Stelle, an der die Inhalte eingebunden werden sollen, einfach noch mal den oben aufgeführten Code verwendet und lediglich 'meldungen' durch 'archiv' ersetzt. Eingebunden werden in diesem Falle noch einmal die Links der Navigation statt dem Inhalt.

Ich hoffe ich habe die Problemstellung halbwegs verständlich wiedergegeben. Wie könnte ein korrekter Code für ein zweites Including lauten?

Zuletzt bearbeitet:
Don Philippe hat gesagt.:
Ich hoffe ich habe die Problemstellung halbwegs verständlich wiedergegeben.
Leider nein.
Willst du einen 2. Parameter in der URL übergeben?
Willst du den 1. Parameter durch den 2. ersetzen?

Tobee

Ersteres.

Falls es hilft: Link zur Seite

Der untere Teil der Navigation wird per Inclunde eingebunden. Die Links in diesem Teil der Navigation bestimmen wiederum den Inhalt im Content-Bereich (dort wo derzeit nur Nullen stehen).

Ja dann einfach 2 php Includes unter einander schreiben.
Erst die Subnavigation dann den Content.
Oder was war der Fehler bzw. das Problem?

Tobee

tobee hat gesagt.:
Oder was war der Fehler bzw. das Problem?

Ich weiß nicht, wie ich den zweiten Include für den Content schreiben soll. Wenn ich einfach den von der Subnavigation nehme, wird ja logischerweise noch mal die Subnavi includet...

EDIT: Okay, ich bin selber grad auf die glorreiche Idee gekommen, 'site' mal durch 'content' zu ersetzten...Thema hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück