mrepox
Erfahrenes Mitglied
Ich grüße euch und möchte auch wenns hier schon zigmal zur Sprache kam, mit einem Join Problem nerven.
- Es gibt zwei Tabellen einer Mysql DB die hier verbunden werden sollen. (artikel und order_items)
- In der Query gibt es noch eine Bedingung, und zwar die zuordnung nach einer Variable:
Das Feld "orderid" muss gleich der Variable "$best_nr" sein.
order_item liefert mir die Felder u.a. bestellnummer(orderid), Artikelnummer(ain) usw.
artikel liefert mir den Artikelnamen. (mineral) wenn ich aus artikel das feld "mineral" auslesen kann, ist
es mir möglich diesen der artikelnummer(ain) zuzuordnen.
Nun habe ich mir mal diese query zusammengebaut und erhalte den Fehler:
Call to a member function fetch_assoc() on a non-object in
Keine Ahnung ob es überhaupt so zu lösen ist wie ichs mir vorgestellt habe. Irreführend finde ich auch die schlüßelung mit A.A und O.O. So wars im Net allerdings gezeigt worden.
mrepox
- Es gibt zwei Tabellen einer Mysql DB die hier verbunden werden sollen. (artikel und order_items)
- In der Query gibt es noch eine Bedingung, und zwar die zuordnung nach einer Variable:
Das Feld "orderid" muss gleich der Variable "$best_nr" sein.
order_item liefert mir die Felder u.a. bestellnummer(orderid), Artikelnummer(ain) usw.
artikel liefert mir den Artikelnamen. (mineral) wenn ich aus artikel das feld "mineral" auslesen kann, ist
es mir möglich diesen der artikelnummer(ain) zuzuordnen.
Nun habe ich mir mal diese query zusammengebaut und erhalte den Fehler:
Call to a member function fetch_assoc() on a non-object in
PHP:
// beachtet bitte es handelt sich hier um eine mysqli abfrage
$query = "SELECT A.A_ain,A.A_mineral,O.O_ain,O.O_orderid,
FROM artikel AS A INNER JOIN order_items AS O
ON A.A_ain = O.O_ain WHERE orderid ='$best_nr'";
$result_b = $conn->query($query);
while($art = $result_b->fetch_assoc())
{ $showart = $art['ain'];$showqua = $art['quantity'];$showip = $art['item_price'];$showmin = $art['mineral'];
Keine Ahnung ob es überhaupt so zu lösen ist wie ichs mir vorgestellt habe. Irreführend finde ich auch die schlüßelung mit A.A und O.O. So wars im Net allerdings gezeigt worden.
mrepox
Zuletzt bearbeitet: