Hallo!
Ich hab jetzt schon einige Foren durchgesucht und bin bei Euch teilweise fündig geworden. Jedoch leider nur teilweise und mittlerweile hänge ich schon einige Stunden bei einer für Euch wahrscheinlich simplen Aufgabe.
Es geht um folgendes:
Ich habe es geschafft in EINER Form eine richTextBox und einen Button zu haben und wenn man den Button klickt, trägt er einen String in die richtTextBox ein. Bei nochmaligem klicken - ist auch so gewollt von mir - macht er ein newLine und trägt darunter wieder einen String ein. Soll so etwas wie eine "Commands used" Anzeige sein.
Jetzt würde ich das gerne so lösen, dass ein Form die Commands used Anzeige enthält und die andere Form die eigentliche Bedienung darstellt.
die 2 Forms sehen ca. so aus:
Command.cs
Rest denke ich ist nicht wichtig.
im Interface.cs siehts ca. so aus:
Vielen Dank für Infos im Voraus.
Sollte ich irgendwelche wichtigen Infos vergessen haben - sorry im vorhinein.
MfG,
Pete
Ich hab jetzt schon einige Foren durchgesucht und bin bei Euch teilweise fündig geworden. Jedoch leider nur teilweise und mittlerweile hänge ich schon einige Stunden bei einer für Euch wahrscheinlich simplen Aufgabe.
Es geht um folgendes:
Ich habe es geschafft in EINER Form eine richTextBox und einen Button zu haben und wenn man den Button klickt, trägt er einen String in die richtTextBox ein. Bei nochmaligem klicken - ist auch so gewollt von mir - macht er ein newLine und trägt darunter wieder einen String ein. Soll so etwas wie eine "Commands used" Anzeige sein.
Jetzt würde ich das gerne so lösen, dass ein Form die Commands used Anzeige enthält und die andere Form die eigentliche Bedienung darstellt.
die 2 Forms sehen ca. so aus:
Command.cs
Code:
...
public void richTextBox1_TextChanged(object sender, EventArgs e)
{
}
...
im Interface.cs siehts ca. so aus:
Code:
...
Command form2 = new Command();
public Interface()
{
InitializeComponent();
}
public void button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
form2.Show();
form2.richTextBox1_TextChanged ; // hier ist mein Problem. Kann ich eventuell die Übergabe Parameter nutzen? Bzw. wie ändere ich das richTextBox Feld?
}
...
Vielen Dank für Infos im Voraus.
Sollte ich irgendwelche wichtigen Infos vergessen haben - sorry im vorhinein.
MfG,
Pete