zwei DB Tabellen gleichzeitig beschreiben..

creativeheadz

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich wollte 2 Tabellen gleichzeitig mit den daten beschreiben die in dem Vorherigen Formular eingegeben wurden.
Ich habe es so probiert:

PHP:
    $eintrag = "INSERT INTO login (username, passwort,  email, vorname, nachname) VALUES ('$username', '$passwort',  '$vorname', '$email', '$nachname')";

$eintrag2 = "INSERT INTO shop_kunden (username, passwort,  email, vorname, nachname) VALUES ('$username', '$passwort',  '$vorname', '$email', '$nachname')";

$eintragen = mysql_query($eintrag);
  $eintragen = mysql_query($eintrag2);

klappt aber net.... :(

creativeheadz

Mh. Kommt ne Fehlermeldung? Häng mal or die(mysql_error()); an die zwei Queries drann und schau was er ausgibt.

Eine funktionierende MYSQL-Verbindung besteht aber?
Wie lautet denn der Fehler, falls es einen gibt!

das is mein problem die Datenbank verbindung besteht . Es erscheint einfach eine leere seite. ohne fehler.

sehr seltsam

Hast du mal versucht, von dieser Seite mit dieser Verbindung etwas in eine andere Tabelle zu schreiben? Vielleicht liegts nämlich doch an der Verbindung!

Führ deine Queries mal direkt im PhpMyAdmin aus (indem du auf "Sql" klickst). Dann schau mal passiert.

Um soetwas vorzubeugen, kann man am Anfang von seinem Script
error_reporting(E_ALL);
hineinschreiben. Da bekommt man dann alle Fehler ausgegeben, die man sonst nicht bekommt, sprich ohne das!

Zurück