Liebe Freunde,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Formular mit sämtlichen Checkboxen erstellt.
Jede Checkbox erhält den gleichen Namen - aber einen anderen Wert (value).
Damit ich in PHP die Werte mit dem selben Checkbox-Namen auseinander halten kann,
muss ich hinter dem Checkbox-Namen --> [] <-- eckige Klammern schreiben, damit PHP das als Array() bzw. Variable erkennt.
Es gibt aber zusätzlich eine Javascript mit for-Schleife, die alle Checkboxen auf einmal auswählt.
Mein problem ist:
Wenn ich den Name der Checkboxen name='cbx' mit eckige Klammern ändere, name='cbx[]' funktioniert mein Javascript nicht aber mein PHP-Script. Wenn ich den Name name='cbx' behalte, funktioniert mein Javascript nicht, aber mein PHP-Script.
Wie kann ich den Name der Checkboxen so ändern, so dass beide Scripte funktionieren.
In Javascript gibt es die Anweisung:
erhalte ich die Fehlermeldung:
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Vorraus.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Formular mit sämtlichen Checkboxen erstellt.
Jede Checkbox erhält den gleichen Namen - aber einen anderen Wert (value).
Damit ich in PHP die Werte mit dem selben Checkbox-Namen auseinander halten kann,
muss ich hinter dem Checkbox-Namen --> [] <-- eckige Klammern schreiben, damit PHP das als Array() bzw. Variable erkennt.
Es gibt aber zusätzlich eine Javascript mit for-Schleife, die alle Checkboxen auf einmal auswählt.
Mein problem ist:
Wenn ich den Name der Checkboxen name='cbx' mit eckige Klammern ändere, name='cbx[]' funktioniert mein Javascript nicht aber mein PHP-Script. Wenn ich den Name name='cbx' behalte, funktioniert mein Javascript nicht, aber mein PHP-Script.
Wie kann ich den Name der Checkboxen so ändern, so dass beide Scripte funktionieren.
In Javascript gibt es die Anweisung:
Code:
document.FrFormula.cbx[][i].checked=true .....
erhalte ich die Fehlermeldung:
Code:
document.FrFormula.cbx[][i] ist Null oder kein Objekt. aber mit der Anweisung
document.FrFormula.cbx[i] geht es wieder :-(
Vielen Dank im Vorraus.