Zusammenführen von Bildern

J

J-RoC

Gleich mein erster Post eine Frage :)

Also , ich habe folgendes Problem :

Ich habe hier ein Schwarz-Weiß-Bild , welches ich in 3 verschieden große Teile aufgeteilt habe ... Nun möchte ich zwecks eines T-Shirt Drucks diese Bilder so anordnen , dass zwischen ihnen ein kleiner Abstand besteht .

( ich habe versucht ein neues Fenster mit schwarzen Hintergrund zu machen (( ich möchte dieses Bild auf ein schwarzes T-Shirt drucken lassen , sieht daher ein klein wenig besser aus wenn die Abstände nicht erkennbar sind )) , dort die Bilder hineinzukopieren , dies funktioniert allerdings überhaupt nicht ... )

Ausserdem habe ich noch eine kleinen Idee , welche ich gerne noch in einem Zug realisieren würde ...

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit bei Photoshop oder vielleicht auch einem anderen Programm , die Helligkeit des Bildes zu reduzieren ?

Anhänge

• rebellion - kleiner.jpg
    rebellion - kleiner.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 106
Hai,

Helligkeit :
Bild - Einstellungen - Helligkeit/Kontrast

oder über Gradiationskurven bzw. Tonwertkorrektur.

Aufteilen:
Datei Neu (etwas größer als dein Ausgangsbild),
dann dieTeile entsprechend ausschneiden und einfügen.

Ich würde evtl. einen transparenten Hintergrund nehmen.

War deine Frage ernst gemeint ? bzw. hast du schon einmal mit PS gearbeitet ?

Ciao Stefan

HEY!

Hey, jeder ist mal ein Grünschnabel und stellt dumme Fragen. Wir haben das Recht dazu. Wer also offensichtlich der Meinung ist, ablässige Kommentare über Leute abzugeben die "unter" deren Niveau liegen, posten zu dürfen, tun mir leid.
Ihr wart bestimmt auch mal Anfänger (oder seid es womöglich in gewisser weise immernoch) Also wäre es wohl angebracht bei einem Mitglied, dass gerade mal anfängt nicht gleich einen so schlechten Eindruck zu hinterlassen

Ich bin mit Sicherheit kein Profi wenn es um PS geht - wahrscheinlich nichtmal Mittlemaß, aber ich bin durchaus in der Lage die Taste "F1" zu betätigen.

F1 -> Suchen -> "helligkeit" -> oha, der erste Treffer lautet: Der Befehl "Helligkeit/Kontrast"

Ist denn das zuviel verlangt?

Photoshop kostet über € 1.200,-
Wenn man sich solch ein Programm leistet sollte man auch fähig sein sich darin einzuarbeiten. Handbuch, Online-Hilfe, unzählige Tutorials im Web. Da ist die Frage nach Kelligkeit/Kontrast wirklich Kindergarten.

Zurück