Zusammenfügen von 2 Projekten in VC6++

boschba

Grünschnabel
Hallo,

ich habe 2 fertige Programme die sich auch übersetzen lassen.
jetzt möchte aus diesen beiden ein einziges machen, mit nur einer exe.

in meinem Hauptprogramm soll das andere Programm aufgerufen werden.
Es ist alles in MS VC6++ programmiert.

thanks im voraus.

ciao michael

Viel Handarbeit. Wenn du schlau warst, hast du keine doppelten Dateinamen.
Dann würde ich erstmal eins der beiden Projekte zum Bearbeiten umkopieren. In dieser Kopie jetzt arbeiten.

Alle .cpp/.h Dateien des anderen Projektes reinkopieren und zum Projekt hinzufügen. Wenn beide Ressourcen haben, am besten die beiden alten Projekte mit in den Workspace aufnehmen. Dann kannst du in der Ressourcen-Ansicht die Ressourcen mit copy/paste rüberholen (und VS kümmert sich um doppelte IDs).

Tja, und dann kommt darauf an, bei dem einzufügenden Projekt die Main/WinMain zu entfernen und den richtigen Code zum Aufruf im anderen einzusetzen.

Wenn du Nameclashes (doppelte Dateinahmen, doppelte Klassennamen) hast, dann wirds kniffliger:

Doppelte Dateinamen sind Kinderkram, einfach umbenennen. Bei doppelten Klassennamen bist du mit einem Suchen-und-Ersetzen-in-allen-Dateien (NUR BEI DEM BETREFFENDEN PROJEKT) am besten dran. Benutze aber sicherheitshalber nicht nur den Namen der Klasse sondern auch noch sowas wie (ersetze alten Namen CAlterName:: durch CNeuerName::) um versehentliche Ersetzungen zu vermeiden.

Keuch.

Zurück