zusätzliches Eingabefeld (xt-commerce)

MadCrusher

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich habe folgendes Problem...
Ich möchte einen Shop mit xt-Commerce aufbauen, brauche aber bei den Produkten eine Textarea, in die der Kunde einen Text für das Geschenkkärtchen eingeben kann...

Mein Problem liegt nicht darin, das Feld anzeigen zu lassen (dies hab ich schon), sondern den eingegebenen Text mit der Bestellung "mitzuspeichern"...

Kann mir jemand helfen?
Danke
Crusher

Hab mit xt:commerce jetzt noch keine genauen Erfahrungen gemacht, sondern nur mit os:commerce.

Allerdings gibt es dort die Tabelle orders_products.
Dort müsstest du nun ein zusätzliches Feld erstellen, z. B. products_text. (Das ganze müsste dann auch noch für die Warenkorbtabelle realisiert werden, oder eben irgendwo anders zwischengespeichert werden).

Und in der checkout_process.php wird der Eintrag in diese Tabelle gemacht. Dort müsstest du nun das ganze übertragen.

Also ich hab folgendes versucht...

Ich habe in der DB dies geändert:
TABLE "order_products" -> Feld "karten_text" hinzugefügt
TABLE "customers_basket" -> Feld "karten_text" hinzugefügt

Wenn ich das richtig verstanden hab os das erste die bestellung und das 2. für den temp. warenkorb....

Dann hab ich in der datei "shopping_cart.php" im Moduleordner in Z. 106/121 Meinen "karten_text" in die Funktionsübergabe und in das speichern eingefügt...

Das selbe in der "checkout_prozess.php in Z. 187

Nun noch in der "product_info.php" ein Feld mit dem namen "products_kartentext" erstellt und nun häng ich an der stelle, wo ich das ganze mitspeichern muss, dh. wo ich den Wert aus der Post-Var übergeben muss... ;(

so wie ich das gesehen hab hängt das mit "action=add_product" in der "cart_action" zusammen, aber ich krieg es einfach nicht hin

Zurück