"Zurück"-Button und MouseOver-Effekt Konflikt

tpa

Grünschnabel
Huhu,

also ich hab ein kleines Problem, das mit älteren IE Browsern auftritt.
Jedenfalls hab ich ein Bild, das sich mittels einfachem MouseOver verändert. Das Bild linkt auf eine neue Seite. Wenn man von dieser Seite nun den "Zurück"-Button des Browsers benutzt, erscheint anstelle des inaktives Bildes jenes, das eigentlich nur beim MouseOver dargestellt werden soll (obwohl der Mauszeiger nicht drüber ist).

Ist etwas schwer zu erklären. Auf http://roland.jonalist.de könnt ihr euch, falls ihr einen der oben genannten Browser nutzt, einen Eindruch davon machen.
Wenn man also auf ein Dreieck aus diesem "Kuchen" klickt und danach den "Zurück"-Button benutzt, bleibt des Dreieck "herausgezogen" und die anderen lassen sich nicht mehr MouseOvern :(

Meine Frage wäre also, ob sich das irgendwie vermeiden lässt. Zum Beispiel, indem man einen Reload der Seite forciert, auch wenn sie per "Zurück"-Button aufgerufen wird. Hab jedoch keine Ahnung, wie man sowas anstellen könnte.

Freue mich über jede Hilfe und bedanke mich im Voraus :-)
- Tim

Interessant, da ich leider keinen alten IE zur verfüge habe, rate ich einfach mal wild drauf los. Vielleicht gibt es irgenteinen Konflikt mit den mouseovers. Mach doch einfach mal
Code:
... onMouseover="over('logo','gfx/logo_senioren.jpg'); return false" onMouseout="over('logo','gfx/logo_inactive2.jpg'); return false" ...
Allgemein ist der IE, besonders die älteren Versionen, aber sowieso eine Bugschleuder, die relativ wenige User noch benutzen. Soll heißen ignorieren ihn die meisten Menschen und scheren sich nicht um die Bugs, wird den Leuten die ihn noch benutzen bewusst, dass er schlecht ist, sie steigen um und Microsoft entwickelt vielleicht in Zukunft bessere Programme. Würde also an deiner Stelle eher zu "sch..ß drauf" neigen besonders, da es nur beim Zurück-Button auftritt.

Ansonsten gibt es die Methode reload() in js (siehe selfhtml).

Neue Beiträge

Zurück