'zurück button' mit Kategorie-Name

celiadee

Mitglied
Liebe Gemeinde.

ich erstelle mir gerade eine HP mittels WordPress:
Die Struktur ist ganz einfach: alle Artikel befinden sich auf der Startseite, zusätzlich können die Artikel mittels Navigations-Leiste nach Themen ( z.B. mode // fashion) sortiert werden.

Beim Klicken auf das Artikelbild gelangt man direkt zum Artikel, im Artikel habe ich momentan einen 'zurück' Link:
<a href="javascript:history.back()">auswahl // selection</a>

Nun würde ich gerne den Zurück-Link so anpassen, so dass er zu dem zum Artikel gehörigen Themengebiet führt.

ICh hoffe meine Frage ist verständlich, hier der Link zur HP:

www.linienführung.net

Kann mir jemand einen Tipp gehen, wie das zu lösen ist?

Lieben Dank
Celiadee

Hallo noch mal. hab mich evtl. nicht ganz klar ausgedrückt. im Prinzip get es darum, dass
der Linkname (also das was jetzt 'auswahl // selection' ist) sich immer entsprechend dem geklickten Themengebiet ändert. Im Moment ist der Linkname ja allgemein und bleibt immer gleich. PLEASE PLEASE HELP! Thanks und greetz, Celiadee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat denke ich mal nichts mit JavaScript zu tun, sondern eher mit PHP.

anstatt dem:

HTML:
<a href="javascript:history.back()">auswahl // selection</a>

müsstest du einfach die Themenvariable auslesen und diese in den href des ankers packen:

HTML:
<a href="<?php echo $THEMENGEBIET; ?>">auswahl // selection</a>

Ob es so eine Variable allerdings schon gibt oder du sie dir selbst zusammenstellen musst, kann ich dir nicht sagen, da ich mich mit WordPress zu wenig auskenne.

Eventuell URL auslesen und zerpflücken.

Hallo Maniac,

vielen Dank, ich dachte, mit javascript geht das und mit PHP kenne ich mich wenig aus:
die Variable habe ich aber in der Hauptindex gefunden:
PHP:
<?php 
			  $categories=  get_categories('title_li'); 
			  foreach ($categories as $category) 
			  {
				$option = '<li><a href="#'.$category->category_nicename.'" class="'.$category->category_nicename.'">';
				$option .= $category->cat_name;
				$option .= '</a></li>';
				echo $option;
			  }
			 ?>
Das ist die Zusammenstellung der Variablen für die Kategorien, die dann in der Navigationsleiste stehen.

Ich habe nun folgendes in den Link geschrieben:

<a href="<?php echo $option; ?>"></a>

Und nix passiert, sicher falsch, kannst Du sehen, wie das richtig heissen müsste?

Danke & lieben Gruß
Celiadee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
$option ist in diesem Fall falsch, es müsste wenn dann "$category->nicename" sein, was ich aber nicht glaube, da es nur ein Name ist. Du brächtest schon eine referenz.
Du müsstest dir dann auf deiner Seite fast genau wie oben die Kategorie holen, dir eine Variable zusammenbauen mit Url und diese dann an deinen HREF übergeben.

Vielleicht veschiebt ein Moderator das ja mal nach PHP ;-)

Zurück