Zugriffszeiten bei Onlinegame.

Katzehuhn

Erfahrenes Mitglied
Ich programmiere gerade so hobbiemässig,seit knap 3 Monaten ein Onlinegame, ich wollt schon immer mal ein eigenes Onlinegame haben^^,is mein 2tes Projekt was ich mit PHP&CO mache und eigentlich lernt man dabei ziemlich viel. Derzeit gibt es eine riesige Karte ( 9 Millionen Felder ( is nur so groß für Testzwecke) welche Zugriffszeiten von 0,07 Sekunden hat ( es wird ein 7x7 große Map ausgelesen und bewegungen berechnet, also ob das Feld begehbar oder nicht is ). Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden(also begonnen hab ich mit Zugriffszeiten von 2,2 Sekunden^^).

Das einzige Problem das ich derzeit noch habe ist das Kampfsystem. Das Kampfsystem ist rundenbasierend und ich glaub mal einwenig komplexer, es gibt zb mehre Zonen(Also Angreifer hat 3 und Verteidiger hat auch 3 ( gibt halt immer eine Nahkampfzone)) in dennen sich die Einheiten aufhalten können. Auserdem gibts halt fern/nah Waffen um einwenig Strategie in das Kampfsys einzubringen. Einheiten haben Fertigkeiten(Buffs, Heil, Flächen/Einzel Zauber/Skills), können Lvl´s steigen Rüstungen tragen usw.

Nehmen wir jetzt mal an wir haben insgesamt 25 Einheiten die sich hauen. Dann bekomm ich Ladezeiten von 0,1 Sekunden(bei 25 Einheiten, bei 2 is es nur 0,03).(klingt net so schlimm). Nur kann man auswählen wieviele runden gekämpft werden soll. Derzeit is das maximale 16 Kampfrunden, diese brauchen (bei 25 Einheiten) knap 1,8 Sekunden was meiner Meinung nach viel zu viel ist.

Ich versuch eh schon so gut wie möglich alles zu programmieren(klar gehts immer besser^^ hab das Kampfsys nun scho das 2te mal neugemacht) nur ist es leider einwenig komplexer und daher auch aufwendiger.

Meine Frage ist nun, da ich das Spiel dann bald(ok nächsten 8 Monaten höchstens^^) Online stellen will und ich aber nicht weis ob ein (halbwegs billiger bin arm^^)Server dem überhaupt standhalten kann würds mich interesieren was ihr so darüber denkt.

Aja ich hackl hier auf nem Laptop mit 2,5 GHZ 512Ram.
Servus!
 
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