"Zugriff verweigert" auf Ordner

Pflaumi

Mitglied
Hallo!
Ein Kollege hat von mir XP Home gehabt, das war ihm total abgestürzt (auch neuinstallation über CD-ROM ging nicht mehr.)

Ich hab dann mit ihm zusmmen mein XP PROFESSIONAL auf seinem Computer installiert.
Er hat nun zwei Betreibssysteme auf einer Partition = Festplatte. (das HOME unter C:\WINDOWS, das PRO auf C:\WinPRO)

Wenn ich auf einen einzigen bestimmten Ordner klicke unter WIn XP unter EIGENE DATEIEN, kommt eine Meldung "ZUGRIFF VERWEIGERT"

Weiß jemand Rat?

DANKE
 
Ich hab W2K, aber maybe gehts auch bei dir...

Versuch das hier:
Auf ordner Rechte Maustaste-> Eigenschaften.
Sicherheitseinstellungen...
-> Dort die Zugriffsrechte überprüfen!
 
Es ist mehr als Suboptimal 2 OS auf 1 Partition zu packen. Wenn Du Deine Festplatten partitionierst, könnte der Fehler weg sein. Die beiden OS teilen sioch dann bestimmte Dateien auf der Festplatte, was immer zu inkonsistenzen führen kann. Sogar sehr wahrscheinlich ist

Ansonsten hat der Ordner "eigene Dateien" vom Windows XP Home seine Sicherheit so eingestellt, das nur der, der auch unter XP Home als der User angemeldet ist, die Rechte hat darauf zuzugreifen. Hat dann was mit den Sec ID's zu tun und es gibt keine andere Möglichkeit, wenn dem so ist, auf diese Daten zuzugreifen, ausser vom richtigen Konto aus.
 
ja, wobei es, ohne dass ich den thread demolieren will, interessant wäre, ob jemand ne ahnung hat, ob und wie man evtl. die policies des users so exportieren/sichern kann, damit man im falle einer neuinstallation auf diese zurückgreifen kann.

ich selbst hatte auch das problem wie hier beschrieben und durfte dann mittels DOS-NTFS-treiber 3GB (!) manuell von A nach B kopieren, damit die berechtigungen verschwinden. mal abgesehen, dass es fast 2 stunden gedauert hat, waren zudem noch logischerweise die langen dateinamen weg.
 
Zurück