Zugriff nur über die index.php WIE MACH ICH DAS

tobiastt

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mehrere php seiten möchte aber, dass der Nutzer nur über die index.php auf meine Seiten kommt. Zur Zeit ist es so, dass jede Seite angezeigt wird, die im Browser aufgerufen wird.
Ich hab schon bei Sessions nachgelesen aber funktioniert irgendwie nicht so richtig. Ein Beispiel wäre super!

index.php
...
.....

Seite1.php
....
....

Seite2.php

Vielen Dank im Vorraus...

Gruß Tobi :)

D.h. du includest die anderen Dateien, die nicht direkt zugänglich seien sollen?
Oder sollen die anderen Datein schon selbstsändig bleiben?

Im ersteren Fall setzt du in der index PHP irgendein define für irgendeine Konstante.
Dese fragst du dann im eingebundenne Script ab. Ist sie nicht gesetzt redirectest du mit header(); auf die index.php

Wenn die Dateien selbständig seien sollen, klappt das schon mit sessions. Einfach bei Aufruf durch index.php in die Session schreiben. Dies dann in der anderen Datei auslesen. Steht es nicht drin, wieder auf die index.php umleiten...

mmmh habs jetzt so gemacht:

index.php

<?php
session_start();
session_register(allow); $allow=1;
?>

Seite1.php

<?php
session_register(allow);
echo "$allow";
?>

geht auch aber ich will ja jetzt noch, wenn allow nicht auf 1 ist dann soll auf index.php verwiesen werden

index.php

<?php
session_start();
$_SESSION['allow']=1;
?>

Seite1.php

<?php
session_start();
if($_SESSION['allow'] !=1)
header('Location:index.php');
?>

Zuletzt bearbeitet:
hier meckert er :

header(Location:index.php);

der Doppelpunkt nach Location

Parse error: parse error, unexpected ':' in /opt/apache/htdocs/TrendMonitoring/links.php on line 4

habs jetzt so gemacht

header("Location: index.php");

jetzt wird aber die Seite index immer wieder aufgerufen ! Komisch

Zurück