Zugriff auf Formulardaten, die per _GET oder _POST verschickt werden

cille

Erfahrenes Mitglied
Hiho,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Auftrag wo ich HTML Formulare erstellen soll,
diese HTML Formulare sind in einem Programm dann integriert.

Mein Problem:
Ich weis nicht wie ein C Programm auf Daten zugreifen kann die mittels _GET oder _POST (Formular abschicken) abgeschickt werden.
Ich habe es bis jetzt so gemacht:
Code:
[lib]
[src]
[img]
[formulare] ->
[data]
 [functional]
 [unit] => Hier liegen die Ausgabe Datein wo ich dann übertrage (Da kann C++ Code fragmente drin sein :) )
 formular1.html => Abgeschickte formulare werden nach [unit]=>datei.html  gesendet
 formular2.html
In die "datei.html" kann der jenige C komponenten eintragen oder jenachdem wie man es macht :D

Wie würde mann als C er nun auf die Daten zugreifen?

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Ansonsten muss ich die Formulare Steif bauen. (Benutze Clientseitiges Ajax momentan um es dynamischer zu machen).
Weil dann weiß ich, was ich alles machen/benutzen/einfügen kann.

Sonnige Grüße und danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso arbeitest du Serverseitig mit C? Wenn du dein Programm als CGI laufen lässt, dann musst du die Header und die POST Daten, die vom Browser kommen, von der Standardeingabe deines C Programms lesen, soweit ich weiß.
 
Hiho,

das Problem ist,

Der Kunde hat einen Rechner.
Der Rechner ist nicht im Internet.
Der Rechner hat auch kein WAMP.

Darauf läuft das C Programm.
Die Firma die das C Programm entworfen hat bzw. weiter entwickelt hat, hat mir den Auftrag gegeben,
dass ich die Formulare mache in HTML.

z.b.: Wan treten Schmerzen auf: Morgens, mittags, zwischendurch usw.... .

Mein Problem ist halt nur:
Wenn ich das Formular per _GET oder _POST an die datei "auswertung.html" abschicke.
Wie es ein C Programmierer auslesen würde.
 
wenn du was an die Datei auswertung.html schickst, dann muss die das auswerten (Was schwer ist, da ".html" ja ohnehin eher ne statische Seite ist). Ich seh nicht wo hier C ins Spiel kommt - und selbst wenn, dann ist das natürlich von der verwndeten Technik abhängig.
 
Hiho,
ok, dass heißt es ist irgendwie möglich xD.

Dann könnte ich ja theoretisch meine Formulare machen und diese per "action" an leere HTML seiten schicken,
schreibe da Platzhalter für Ihre Auswertung rein und dann wars des oda?
Da ja dann der C er sein mist dann irgendwie macht so das ich mir kein Kopp machen brauch?
 
Ja. Und dir angewöhnen, dass die Daten nicht per _POST oder _GET gesendet werden, sondern per POST oder GET.
 
Entschuldige aber das _POST _GET war als Hervorhebung gedacht :)

Ich danke euch.

Sonnige Grüße
 
Hallo,

Formulardaten, die per POST geschickt werden, müssen vom CGI-Programm (egal mit mit C oder was anderem geschrieben) von der Stdandardeingabe (stdin) gelesen werden. Die Länge der Daten steht in der Umgebungsvariablen ''CONTENT_LENGTH'. Formulardaten via GET landen in der Umgebungsvariablen 'QUERY_STRING'.

Gruß
MCoder
 
Zurück