The Dark Listener
Grünschnabel
Hallo Allerseits,
ich hoffe ihr könnt mir helfen oder zumindest eine Anregung geben:
Folgendes Dateisystem:
+ Programm (Ordner)
| Start.class (mit main())
| Source.class
| Config.class
| ...
|+ source (Ordner)
| | fil_default.java
| | fil_misc.java
| | ...
Mein Problem ist, dass ich in der fil_*.java Dateien auch auf Methoden bzw. Variablen von Source.class und System.class zugreifen muss.
Die fil_*.java Dateien kann ich somit net kompilieren, weil sie die Methoden/Variablen nicht finden.
Hab schon verschiedenes ausprobiert... Gibt es ne Möglichkeit (ohne das statische CLASSPATH) irgendwie die class Dateien im Hauptordner in die fil_ Dateien zu importieren?
Müsste dann aber über relative Pfade verwirklicht werden, da der Programmordner durchaus später mal woanders plaziert werden könnte...
Ich hoffe ihr schaut hier! Danke im vorraus!
Mfg TDL
ich hoffe ihr könnt mir helfen oder zumindest eine Anregung geben:
Folgendes Dateisystem:
+ Programm (Ordner)
| Start.class (mit main())
| Source.class
| Config.class
| ...
|+ source (Ordner)
| | fil_default.java
| | fil_misc.java
| | ...
Mein Problem ist, dass ich in der fil_*.java Dateien auch auf Methoden bzw. Variablen von Source.class und System.class zugreifen muss.
Die fil_*.java Dateien kann ich somit net kompilieren, weil sie die Methoden/Variablen nicht finden.
Hab schon verschiedenes ausprobiert... Gibt es ne Möglichkeit (ohne das statische CLASSPATH) irgendwie die class Dateien im Hauptordner in die fil_ Dateien zu importieren?
Müsste dann aber über relative Pfade verwirklicht werden, da der Programmordner durchaus später mal woanders plaziert werden könnte...
Ich hoffe ihr schaut hier! Danke im vorraus!
Mfg TDL