K
koronyl
Hi,
wie ihr wisst schreib ich ja gerade, oder Versuch es zumindest, ein Browsergame zu Programieren...
Geld und Gebaeude sind abgehackt, aber jetzt stehe ich wieder vor einem Problem...
Bei der Angriffsfunktion habe ich es mir so gedacht, also erstmal ganz einfach, jeder hat Truppen mit jeweils einer bestimmten Angriffsstärke.
zB.
Spieler1.
hat 10 Soldaten jeweils 10 Angriff also insgesamt 100 Angriiff
hat 10 Panzer jeweils 30 Angriff also insgesamt 300 Angriiff
Gesamt: 400
Spieler2.
hat 15 Panzer jeweils 30 Angriff also insgesamt 450 Angriiff
hat 15 Soldaten jeweils 10 Angriff also insgesamt 150 Angriiff
Gesamt:
600
Spieler 1 verliert aber Spieler zwei soll Truppen verlieren nach Zufall, also nicht das Spieler2 dann noch 5 Soldaten und 5 Panzer hat sondern vielleicht das er noch 2 Soldaten und 4 Panzer aber auch nur so das es auch mit der Anzahl der Soldaten hinkommt...
Und wenn Spieler zwei keine Panzer hat dann aber Soldaten gehen noch mehr Soldaten drauf
Hoffe ihr versteht was ich meine
wie ihr wisst schreib ich ja gerade, oder Versuch es zumindest, ein Browsergame zu Programieren...
Geld und Gebaeude sind abgehackt, aber jetzt stehe ich wieder vor einem Problem...
Bei der Angriffsfunktion habe ich es mir so gedacht, also erstmal ganz einfach, jeder hat Truppen mit jeweils einer bestimmten Angriffsstärke.
zB.
Spieler1.
hat 10 Soldaten jeweils 10 Angriff also insgesamt 100 Angriiff
hat 10 Panzer jeweils 30 Angriff also insgesamt 300 Angriiff
Gesamt: 400
Spieler2.
hat 15 Panzer jeweils 30 Angriff also insgesamt 450 Angriiff
hat 15 Soldaten jeweils 10 Angriff also insgesamt 150 Angriiff
Gesamt:
600
Spieler 1 verliert aber Spieler zwei soll Truppen verlieren nach Zufall, also nicht das Spieler2 dann noch 5 Soldaten und 5 Panzer hat sondern vielleicht das er noch 2 Soldaten und 4 Panzer aber auch nur so das es auch mit der Anzahl der Soldaten hinkommt...
Und wenn Spieler zwei keine Panzer hat dann aber Soldaten gehen noch mehr Soldaten drauf
Hoffe ihr versteht was ich meine