Hi,
stehe vor einer Aufgabe und hoffe dass Ihr mit helfen könnt, wie diese am besten angegangen werden soll.
Es geht um Aufgaben/Quests, welche täglich öfter absolviert werden können. Um das ganze etwas interessanter zu machen, soll jedes Mal zwischen drei Quests gewählt werden können um unter Anderem auch für den User eine passende (mehr Gold, mehr XP oder ausgewogen) Quests bereit zu stellen.
Zum Beispiel:
Rette die Katz
Beschreibung hier...
100 XP
12 Gold
10 Minuten
Verfolge die Spur
Beschreibung hier...
178 XP
2 Gold
5 Minuten
usw...
Ist es eine gute Lösung, diese zufällig generierten Werte in einer Session zu speichern und solange zu behalten, bis der User eine davon annimmt und erfolgreich beendet? Ist das maipulationssicher? Können die Werte aus der Session mit einem Button abgerufen in nach dem Countdown in die Datenbank geschrieben werden, ohne dass etwas durcheinader gerät?
Der Ablauf:
User öffnet Quest-Seite, erhält drei zufällig generierte Quests. Er entscheidet sich für eine davon, wartet bis der Countdown abgelaufen ist und wird anschließend auf seine Charakterseite oder so weitergeleitet. Bis dahin sollten die Werte schon eingetragen sein.
Wo sollen diese Daten generiert werden? Also die Gold- und XP-Belohnung müssen dem Level des Users angepasst und zufällig generiert werden. Die Beschreibung muss natürlich zum Namen der Quest Passen und eigentlich wäre es bestimmt nicht verkehrt, wenn eine längere Quests höhere Belohnung gibt... puh.
Vielleicht kennt jemand von euch ein Beispiel? Das wär klasse
stehe vor einer Aufgabe und hoffe dass Ihr mit helfen könnt, wie diese am besten angegangen werden soll.
Es geht um Aufgaben/Quests, welche täglich öfter absolviert werden können. Um das ganze etwas interessanter zu machen, soll jedes Mal zwischen drei Quests gewählt werden können um unter Anderem auch für den User eine passende (mehr Gold, mehr XP oder ausgewogen) Quests bereit zu stellen.
Zum Beispiel:
Rette die Katz
Beschreibung hier...
100 XP
12 Gold
10 Minuten
Verfolge die Spur
Beschreibung hier...
178 XP
2 Gold
5 Minuten
usw...
Ist es eine gute Lösung, diese zufällig generierten Werte in einer Session zu speichern und solange zu behalten, bis der User eine davon annimmt und erfolgreich beendet? Ist das maipulationssicher? Können die Werte aus der Session mit einem Button abgerufen in nach dem Countdown in die Datenbank geschrieben werden, ohne dass etwas durcheinader gerät?
Der Ablauf:
User öffnet Quest-Seite, erhält drei zufällig generierte Quests. Er entscheidet sich für eine davon, wartet bis der Countdown abgelaufen ist und wird anschließend auf seine Charakterseite oder so weitergeleitet. Bis dahin sollten die Werte schon eingetragen sein.
Wo sollen diese Daten generiert werden? Also die Gold- und XP-Belohnung müssen dem Level des Users angepasst und zufällig generiert werden. Die Beschreibung muss natürlich zum Namen der Quest Passen und eigentlich wäre es bestimmt nicht verkehrt, wenn eine längere Quests höhere Belohnung gibt... puh.
Vielleicht kennt jemand von euch ein Beispiel? Das wär klasse
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