zufällige include von Links

thuglife

Mitglied
hallo. ich hab recherchiert und konnte das, was ich rausfand leider nicht wirklich umformen. So wie es scheint gibt es ja unendlich von möglichkeiten dies durchzuführen.

ihc will ein include durchführen, der eine von den 5 links zufällig öffnet. hab versucht eins zu editieren wo zufallsbilder angezeigt werden. :S aber hat nicht geklappt.

hilfeeeeeeee

der script soll eines von den phpcodes: soru1.php soru2.php soru3.php .... includen

Zuletzt bearbeitet:
PHP:
$link = array( 'soru1.php', 'soru2.php', 'soru3.php', 'soru4.php', 'soru5.php');
include( $link[rand(0,4)] );

Bitte schön.

Hiho,

die Pfade zu den Datein scheinen noch falsch zu sein (Warning: main(soru5.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v160418/index.php on line 25).

Lg

Die Dateien müssen schon vorhanden sein sonst klappt des nicht :-)

CraHack sauber gelöst.

thuglife hier mal ein Verzeichnisausschnitt...

Ordner 1
Ordner 2
sonst. Ordner

index.php
soru1.php
soru2.php
soru3.php
soru4.php
soru5.php

Prüfe ob du alle Dateien erstellt hast und ob diese auch im selben Verzeichnis liegen.

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/v160418/index.php:8) in /www/htdocs/v160418/soru3.php on line 2

danke leutz bin weiter gekommen.

soru1.php ... die hab ich alle bei antwort springt es auch auf die Seite.
nur ist da so eine Fehlermeldung :( wieso cache limiter? :S hmm

soru1.php und die anderen sind so aufgebaut:

PHP:
<?php
session_start ();

// Fehlermeldungen bei Falscheingabe 
if(isset($_POST['submit'])) { 
        if( $_POST['frage_a'] != "betul"){  $error['frage_a'] = 'soru ters cevaplandi!<br>';}   

} if(!$error && $_POST['submit']) { 
$_session['login'] = "eingeloggt";
//Ausgabe wenn alles richtig eingegeben wurde. 
  include ("indexv160418.php"); 

}
else
{

// Fehler Ausgabe
echo $error['frage_a'];

// HTML abschnitt zum besseren bearbeiten
// Seite, die angezeigt wird, wenn noch keine Aktion durchgeführt wurde.
?>
<form method="post" action="<?php print $_SERVER['PHP_SELF']; ?>">
  <table width="626" border="0">
    <tr>
      <td width="197">Cengizin abisinin ilk cocugu kim?</td>
      <td width="144"><input name="frage_a" type="text" id="frage_a" value="<?=$_POST['frage_a']?>" maxlength="40"></td>
      <td width="271"><input name="submit" type="submit" id="submit" value="cevapla"></td>
    </tr>
  </table>
</form> 
        (harfler k&uuml;c&uuml;k yazilmali, ü ö ä yerine u o a yazmalisiniz)
        <?php
}
?>

und das ist mein index.php

PHP:
<center>
<?php
$link = array( 'soru1.php', 'soru2.php', 'soru3.php', 'soru4.php', 'soru5.php');
include( $link[rand(0,4)] );  ?>

</center>

es erscheint diese Meldung: http://www.tural-news.com/index.php

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/v160418/index.php:8) in /www/htdocs/v160418/soru3.php on line 2

Poste mal soru3.php, zumindest den Beginn.

Ich glaube du hast einen Befehl vor session_start() gesetzt.

Anmerkung: Bei Verwendung Cookie-basierter Sessions müssen Sie session_start() aufrufen, bevor irgend etwas an den Browser geschickt wird.

Zurück