zu große Datei schneiden + brennen

Alex_klein

Grünschnabel
Also ich bin neu, aber ich glaube wenn Ihr mir nicht helfen könnt, wer dann...
Habe eine Videodatei mit WinMPG von mpg in avi konvertiert, Ergebnis: 1,4 GB, also einen Hauch zu groß, um diese brennen zu können, habe Adobe Premiere 5.1, was mich wirklich zum Verzweifeln bringt, weil ich keine Stunden Zeit habe mich dort einzulesen, ist sicherlich klasse, aber ich will einfach nur einen Schnitt hinbekommen.

Hatte aber auch mal das Instant VOB Programm + glaube, dass dieses sogar in der Lage war, eine übergroße Datei zu teilen + man konnte vorher sagen, 2 oder 3, hat da jemand Erfahrungen mit. Mein Nero läuft endlich so einigermaßen stabil, dass ich nur ungern jetzt komplett wechseln würde, außerdem ist das Instant auch oft abgeschmiert, bin aber nicht sicher, ob das vielleicht an der Testversion gelegen haben könnte.

Ich weiß das ist jetzt mehrere Fragen in einem langen sermon untergebracht, aber ich wäre richtig dankbar für Eure Hilfe.
Viele Grüße aus dem derzeit sonnigen Rheinland. :rolleyes:

Versuche es mal mit dem Programm Virtual Dub
Informationen dazu findest du mit der Foren-Suche.

Es gibt zwei Möglichkeiten, mit VirtualDub eine Datei zu splitten.

1. Clip mit Taste "Home" Startpunkt setzen und mit "End" Endpunkt setzen.
2. Kontrollieren, ob in Audio und Video "Direct stream copy" gewählt ist.
3. "Save as Avi" Sequenz speichern.

Oder

Mit "Save Segmented AVI" die maximale Grösse in MBs angeben und einfach speichern. Dann wird Deine Datei automatisch in die gewünschte Grösse gesplittet!

Danke sehr an Euch Beide

Habe es selbstverständlich in die Tat umgesetzt, Virtual Dub installiert + jetzt habe ich schon 40 % beim Bearbeitungsstatus. :p

Wenn's aber letztlich doch nicht so richtig klappt meld ich mich noch mal.

[klug******]
Es heißt UserN
[/klug******]

edit: ey was solln dat mit der zensur????

edit: Da das Problem ja gelöst schien dachte ich das auch ein Scherz nicht sooo verheerend enden würde. Sorry werde versuchen nicht mehr Witzig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht mit solchen Äusserungen, denn die könnten ganz schnell missverstanden werden und dann kann es sein, dass dann mehr als nur Worte zensiert werden! ;)

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ein Ende dieses Themas ?!

Also zum Thema: nachdem ich zunächst aus einer zu großen über 600 wirklich kleine erstellt habe, habe ich es dann doch tatsächlich geschafft, wow!

aber ich hatte mich ja schließlich beschwert, die Datei sei zu groß, das ist erledigt. :rolleyes:

Aber weiterhin an Euch Beide ein Hinweis: Euch ist schon klar, dass das für so'n Greenhorn, wie ich es bin, verdammt schwierig ist, Eure Editierungen + Hinweise + (sorry Agent-p) Klug******er-Kommentare richtig zu verstehen, am Anfang habe ich nämlich gedacht, als ich eine Info bekam zu neuer Nachricht zu "meinem Thema", ich hätte was falsch gemacht.

Mann, mann, vielleicht fehlt mir noch der globale BLick auf alles, ich werde daran arbeiten.

@Agent-p
Dann mach nächstes Mal lieber noch ein ;) oder :p hinter solchen Äusserungen, dann gibt's auch keine Missverständnisse.
Aber zu Deiner Beruhigung ich habe Deine Äusserung nicht gleich ernst genommen und habe mit meinem Kommentar nur Deine Reaktion prüfen wollen.

Da ich leider erst vor kurzem mit ähnlich "lustiger" Äusserung, die auf einen Kommentar von mir dann in Beschimpfungen endete, etwas sensibilisiert. Der User wurde dann kurzer Hand gebannt!

Also Agent-p sei weiterhin lustig und fröhlich bei der Sache!
:-)

Neue Beiträge

Zurück