"Zoom"

Crasher

Mitglied
HI all there ich wollte fragen ob ich ein bild im ps6 vergrössern kann aber so das es nacher nicht pixelig dargestellt wird also das ich wieder ne gewisse schärfe rein bring ist das möglich?!

Meiner Meinung nach macht Photoshop das beim skallieren schon.
(Oder es kommt mir nur so vor :-) ).

Du kannst evtl. auch den Filter 'Schrafzeichnen' anwenden und danach ein wenig 'Gauschen-Weichzeichner' machen.

ich würde das bild ganz leicht blurren und dann neu skalieren lassen. vielleicht danach wieder etwas schärfen. oder du benutzt ein programm wie s-spline 2.0

grundsätzlich muß beim vergrößern von bildern immer mit abstrichen gerechnet werden, da neue - bisher nicht vorhandene - pixel in das bild eingerechnet werden müssen.

es gibt aber z.b. die software s-spline (130-150 DM), die durch ein patentiertes verfahren den qualitätsverlust so gering wie möglich hält. hier ein paar links dazu:
1
2
3

vielleicht besser und auch noch kostenlos ist die ps-action "stair interplation" von fred miranda:
http://www.fredmiranda.com/SI/

am besten mal probieren.

Tach,

du musst nicht vergessen das alles proportional zu vergrößern zumindestens mache ich das immer so, sonst siehet das echt so pixelig aus und dan ein bischen blur reinhauen. Probier mal was nanda gesagt hat es klappt :-)

Also leute ihr seit echt der hammer :) da geht man kurz in die schule kommt wieder nachhause und schon hat man brauchbare antowrten. Also vielen dank alle tips sin vozuglich gegangen Vorallem danke an Nada deine tipss waren sehr gut vorallem die links ;P

Thx guys

Zurück