Zockelorgie

nuVem

Mitglied
Hey Leutz!
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe weggeblasen zu werden weil dieses Thema schon zur Diskussion stand, will ich es wagen:
Ich habe ein video mit Max gemacht.
Nun will ich dieses nachbearbeiten. Und das in Adobe Premiere 6.
Das mit dem Nachbearbeiten funzt acuh so ganz gut, jedoch wenn ich das Projekt dann rendere (in Premiere) wird daraus eine wilde "Zockelorgie". Warum zockelt das?
Diesen Thread habe ich im 3D Corner und bei Videobearbeitung gepostet, da ich nicht weiß von welchem Programm aus, das Problem behoben werden kann.
Danke schonmal im vorraus.

nuV

ich habe deine frage schon im 3d forum gelesen - dort wird aber das problem nicht liegen - wichtig zu wissen, was bei dir schiefgelaufen ist wäre:

1. Welches Betriebssystem hast du, und wie siehts mit deinem rechner aus (RAM , Prozessor usw...)

2. In welchem Format liegt dein Film vor, den du in max gerendert hast (ist es eine AVI? mit welchem kompressor? hast du eine Einzelbildsequenz gerendert usw...)

3. Welche Exporteinstellungen hast du bei Premiere verwendet - sprich in welches Format exportierst du überhaupt - wenn du z.B. eine unkomprimierte AVI erstellt hast, ist es kein wunder, wenn der film ruckelt wie blöd -

4. Wie groß (Bildformat) ist deine animation - wenn die z.B. 2500x1875 Pixel hat, ist es ebenso kein wunder, das es dein rechner nicht packt -

5. Welche Premiereversion beutzt du?

Also,

Mein Rechner:

AMD Athlon XP 2400+ , @2,0 Ghz
G4 Ti4200
1 Gb DDR Ram
Win XP Prof.

Von Max aus kommt es als AVI im Divx Codec (720x576). Vom Premiere (6.0) soll es dann im PAL (720x576) ausgehen dabei entweder Indeo oder Divx.
Brauchste noch weitere Angaben?

nuV

läuft das DivX file, das du mit Max erstellts denn einwandfrei ab?

Ansonsten ist es 4 fach schwachsinn, mit Max eine Divx datei zu erstellen, wenn du die sequenz danach weiterverarbeiten willst. Denn

1. Verlierst du ne menge an qualität deines renderings, wenn du gleich zu divx konvertierst

2. ist die Datei unbrauchbar, sollte der Rechner mal während dem Rendern abstürzen

3. gibst du Premiere einiges zu tun, wenn du ne divX datei importierst - eigentlich kann es damit gar nicht sinnvoll laufen

4. ist es sehr schlecht, eine divx codierte datei nochmal zu einer divx datei zu rendern.

Du siehts, das was du da machst muß zu problemen führen

:-)

wie solltest du also vorgehen:

1. Du renderst deine animation als einzelbildsequenz

2. Diese importierst du in Premiere

3. dieses wünderschön unkomprimierte material exportierst du mit premiere zu deiner Divx oder Indeo datei

;)

Zuletzt bearbeitet:
ich nehme an, das es ein typisches abspiel ruckel problem ist - wobei "ruckel" das ergebniss auch nicht besser beschreibt:-)

sollte ich damit falsch liegen, tippe ich einfach darauf, das die sache sich damit erledigt, das er keine divx datei mehr in premiere lädt, um sie dort zu bearbeiten

Also, brecht hat schon recht das "zockeln" gleichbedeutend mit "ruckeln" ist.
Aber wie er schon sagt, hat sich das Problem gelöst.
Es lag übrigens daran, dass ich bei Max vergessen hatte, auf 25 fps zu stellen... :rolleyes: *peinlich*
Naja, jedenfalls danke an alle

nuV

Neue Beiträge

Zurück