ZipFile-Attribut aus byte-Array (ohne schreiben ins FileSystem)

rex_05

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe ein ZipFile als byte-Array in eine Datenbank geschrieben. Auch kann ich die Spalte der Tabelle wieder auslesen und bekomme den Content als byte-Array.

Jetzt bekomme ich es aber nicht hin, aus dem byte-Array wieder ein ZipFile (NICHT im Filesystem, sonern nur im Speicher, in meiner Klasse!) zu machen. (Bin halt nunmal noch kein Profi ;) )

Ziel des ganzen soll es sein, dass ich das File aus der DB auslese, dann als ZipFile-Objekt habe und dann z.B. einzelne Dateien inneralb des ZipFiles entpacken kann etc.

Meine Frage ist also: Wie bekomme ich aus einem byte-Array ein Objekt der Klasse ZipFile?

Eingelesen wird das File momentan so: (InputFile ist nur eine Bean in der ich das File zwischenspeicher.)
Code:
public InputFile readInputFile() {
		InputFile inputFile = new InputFile();
		try {
			inputFile.setFile(new File(inputFilePath));
			init();

byte[] byteArray = new byte[(int) inputFile.getFile().length()];
			FileInputStream fileInputStream = new FileInputStream(inputFile
					.getFile());
			fileInputStream.read(byteArray);
			inputFile.setBytes(byteArray);
			fileInputStream.close();
...
Hier wird das File noch direkt von der Festplatte eingelesen.
Das hier gestezte byte-Array wird dann in die DB geschrieben.

Vielen Dank und Grüße
Sandro

Dann mache dir einen ZipInputStream, mit dessen Hilfe du Zugriff auf die ZipEntry-Einträge bekommst. Als InputStream für den Konstruktor verwendest du einen ByteArrayInputStream, den du aus deinem byteArray erzeugst. Das Ganze sieht dann beispielsweise so aus:
Java:
ZipInputStream zis = new ZipInputStream(new ByteArrayInputStream(byteArray));

Ich habe hier mal einen sehr interessanten Beitrag gefunden, ist zwar nicht der neuste, aber funktioniert ^^ klick
Das Entpacken ist also kein Problem ^^

Danke für die schnellen Antworten!

Ich habe es jetzt mit
Code:
public void installUpdate(Serializable id) {