Zip erstellen möglich?

nickiquickie

Mitglied
Hallo,

ich möchte ein Zip-Paket aus mehreren Dateien erstellen.
Hab auch das hier gefunden:
http://php.net/zip
Aber die php-Version des Servers scheint nicht mit zip kompiliert zu sein. Zumindest funktionieren die Beispiele nicht.
Wo (evtl. phpinfo()?) kann ich denn sehen, ob es ueberhaupt möglich ist zip-Pakete zu erstellen?

Danke!

Bei der phpinfo()-Auflistung sollte irgendwo ein Unterpunkt für die ZIPLib zu sehen sein. Ist dies nicht der Fall, ist sie auch nicht installiert (gilt übrigens für alle PHP-Extesions).

Gruß
PhoenixLoe

Ich poste mal den configure-command:
Code:
'./configure' '--prefix=/www-cgi/local' '--exec-prefix=/www-cgi/PHP' '--with-apxs=/www-cgi/Apache/bin/apxs' '--with-config-file-path=/www-cgi/Apache/conf' '--enable-safe-mode' '--with-exec-dir=/www-cgi/PHP/safebin' '--enable-bcmath=yes' '--disable-short-tags' '--with-openssl' '--with-ldap=/www-cgi/local' '--with-mysql=/db/mysql-client' '--with-zlib' '--with-tiff-dir=/usr/local' '--with-freetype-dir=/usr/local' '--with-jpeg-dir=/usr/local' '--with-png-dir=/usr/local' '--with-gd' '--enable-gd-native-ttf' '--with-mcrypt=/www-cgi/local' '--with-cpdflib=/www-cgi/local' '--with-bz2' '--with-curl=/www-cgi/local' '--enable-sysvshm' '--enable-sysvsem' '--enable-sysvmsg' '--enable-shmop' '--enable-memory-limit'

Ist '--with-zlib' die ZIPLib? Dann müsste es ja eigentlich funktionieren, oder?

Laut der Beschreibung der Zip Datei Funktionen wird erst ab PHP 5.2.0 die Funktionalität von zlib verwendet.

Jede Version davor benötigt die Extension ZZIPLib installiert.
Hake am besten bei deinem Hoster nach einer Installation dieser Extension nach oder noch besser ein Update deiner PHP Version auf die aktuellste (5.2.4).

Hm, schade...
Das ist ein Uni-Server. Die sind erst vor kurzem von PHP 4 auf PHP 5 gegangen. Da geht alles ein bisschen langsamer. Aber mal schauen was sich machen lässt.
Danke

Wer zum Geier bewertet meinen Beitrag schlecht und schreibt im Kommentar "Super Sache! Danke für den Tip" ?

Ist der Punkt Grau oder Rot?

Grau kann auch einfach heißen, dass dich ein User bewertet hat, der noch keine Renommee Punkte bzw. Faktor hat. Grau steht in diesem Fall für Neutral.

Zurück