Ziel eines SUBMIT Buttons wird nicht erreicht

dallas998

Grünschnabel
Hallo, ich weiß nicht ganz, wie ich mein Problem im Titel besser beschreiben kann.
BIn auch nicht sicher, ob das PHP Forum korrekt ist. Sonst bitte verschieben:
Herzlichen Dank

Überblick:
Wenn ich mein PHP - Script direkt im Browser aufrufe funktioniert alles korrekt.
Binde ich auf dem gleichen Rechner/Server das Script ein eine Webseite ein, funktioniert es total anders:

Ausgangslage:
Ich übergeben ein mit PHP erstelltes Formular über $_Server['Dokument_ROOT']+
kompletten Pfad ab Stammverzeichnis:
Sieht als in in etwa so aus
$Verzeichniss = $_Server['Dokument_ROOT']
$Pfad = $Verzeichniss."Order1/Ordner2/Script50.php".

$Pfad sieht dann so aus:C:/XAMPP/xampp/htdocs/Order1/Ordner2/Script50.php
Das ist das Ziel, das per $_Post gesendet wird.
Rufen ich mein PHP-Startscript per Browser auf, läuft es.
Ein Klick auf SUBMIT und ich lande in dem Script50.php.
Wunderbar . freu :-)

Problem:
Binde ich das gleiche Script per include in eine Webseite ein, dann funktioniert der Button nicht, obwahl der erzeugte Quelltext den lokalen Pfad (C:\XAMP . .siehe $Pfad . .) enthält, und somit das Ziel korrekt ist.
Es passiert einfach NICHTS. Da kann ich klicken, bis mir der Arm abfällt.

Gescheiterter Lösungsansatz:

Jetzt hab ich mir gedacht, das dieser direkte Pfad auf C:} nicht richtig ist, und
der Link evtl. durch die HTML Ümsetzung laufen sollte:
Habe versuchsweise den Servernamen (LOCALHOST) oder später halt http://www.meineDomaine.de als $Verzeichniss
eingebunden, und jetzt passiert was total komisches.

Die Adresse wird einfach nochmal hinten an die bestehende Adresszeile angehängt, was natürlich dazu führt das die Datei nicht gefunden wird.

Anforderung:
Mein Script soll also unabhängig von der Datei laufen, in die es eingebunden ist.
Daher denke ich das DOKUMENT_ROOT eigentlich richtig ist, aber ich kann mir das unterschiedliche Verhalten nicht erklären.

Frage:
Könntet Ihr mir evtl. sagen, wieso das Script allein läuft, und in eingebundenem Zustand nicht ? Ist das eine PHP-INI Einstellung, oder eine Einstellung in Apache, die ich anpassen muß ?

Bitte gebt mir mal einen Tip, ich zweifle langsam an mir.

Danke !

D'allas

Hast du mal versucht, den Pfad nur AB dem DR anzugeben?
Also
/Order1/Ordner2/Script50.php
statt
C:/XAMPP/xampp/htdocs/Order1/Ordner2/Script50.php

Zurück