Hallo, ich weiß nicht ganz, wie ich mein Problem im Titel besser beschreiben kann.
BIn auch nicht sicher, ob das PHP Forum korrekt ist. Sonst bitte verschieben:
Herzlichen Dank
Überblick:
Wenn ich mein PHP - Script direkt im Browser aufrufe funktioniert alles korrekt.
Binde ich auf dem gleichen Rechner/Server das Script ein eine Webseite ein, funktioniert es total anders:
Ausgangslage:
Ich übergeben ein mit PHP erstelltes Formular über $_Server['Dokument_ROOT']+
kompletten Pfad ab Stammverzeichnis:
Sieht als in in etwa so aus
$Verzeichniss = $_Server['Dokument_ROOT']
$Pfad = $Verzeichniss."Order1/Ordner2/Script50.php".
$Pfad sieht dann so aus:C:/XAMPP/xampp/htdocs/Order1/Ordner2/Script50.php
Das ist das Ziel, das per $_Post gesendet wird.
Rufen ich mein PHP-Startscript per Browser auf, läuft es.
Ein Klick auf SUBMIT und ich lande in dem Script50.php.
Wunderbar . freu
Problem:
Binde ich das gleiche Script per include in eine Webseite ein, dann funktioniert der Button nicht, obwahl der erzeugte Quelltext den lokalen Pfad (C:\XAMP . .siehe $Pfad . .) enthält, und somit das Ziel korrekt ist.
Es passiert einfach NICHTS. Da kann ich klicken, bis mir der Arm abfällt.
Gescheiterter Lösungsansatz:
Jetzt hab ich mir gedacht, das dieser direkte Pfad auf C:} nicht richtig ist, und
der Link evtl. durch die HTML Ümsetzung laufen sollte:
Habe versuchsweise den Servernamen (LOCALHOST) oder später halt http://www.meineDomaine.de als $Verzeichniss
eingebunden, und jetzt passiert was total komisches.
Die Adresse wird einfach nochmal hinten an die bestehende Adresszeile angehängt, was natürlich dazu führt das die Datei nicht gefunden wird.
Anforderung:
Mein Script soll also unabhängig von der Datei laufen, in die es eingebunden ist.
Daher denke ich das DOKUMENT_ROOT eigentlich richtig ist, aber ich kann mir das unterschiedliche Verhalten nicht erklären.
Frage:
Könntet Ihr mir evtl. sagen, wieso das Script allein läuft, und in eingebundenem Zustand nicht ? Ist das eine PHP-INI Einstellung, oder eine Einstellung in Apache, die ich anpassen muß ?
Bitte gebt mir mal einen Tip, ich zweifle langsam an mir.
Danke !
D'allas
BIn auch nicht sicher, ob das PHP Forum korrekt ist. Sonst bitte verschieben:
Herzlichen Dank
Überblick:
Wenn ich mein PHP - Script direkt im Browser aufrufe funktioniert alles korrekt.
Binde ich auf dem gleichen Rechner/Server das Script ein eine Webseite ein, funktioniert es total anders:
Ausgangslage:
Ich übergeben ein mit PHP erstelltes Formular über $_Server['Dokument_ROOT']+
kompletten Pfad ab Stammverzeichnis:
Sieht als in in etwa so aus
$Verzeichniss = $_Server['Dokument_ROOT']
$Pfad = $Verzeichniss."Order1/Ordner2/Script50.php".
$Pfad sieht dann so aus:C:/XAMPP/xampp/htdocs/Order1/Ordner2/Script50.php
Das ist das Ziel, das per $_Post gesendet wird.
Rufen ich mein PHP-Startscript per Browser auf, läuft es.
Ein Klick auf SUBMIT und ich lande in dem Script50.php.
Wunderbar . freu
Problem:
Binde ich das gleiche Script per include in eine Webseite ein, dann funktioniert der Button nicht, obwahl der erzeugte Quelltext den lokalen Pfad (C:\XAMP . .siehe $Pfad . .) enthält, und somit das Ziel korrekt ist.
Es passiert einfach NICHTS. Da kann ich klicken, bis mir der Arm abfällt.
Gescheiterter Lösungsansatz:
Jetzt hab ich mir gedacht, das dieser direkte Pfad auf C:} nicht richtig ist, und
der Link evtl. durch die HTML Ümsetzung laufen sollte:
Habe versuchsweise den Servernamen (LOCALHOST) oder später halt http://www.meineDomaine.de als $Verzeichniss
eingebunden, und jetzt passiert was total komisches.
Die Adresse wird einfach nochmal hinten an die bestehende Adresszeile angehängt, was natürlich dazu führt das die Datei nicht gefunden wird.
Anforderung:
Mein Script soll also unabhängig von der Datei laufen, in die es eingebunden ist.
Daher denke ich das DOKUMENT_ROOT eigentlich richtig ist, aber ich kann mir das unterschiedliche Verhalten nicht erklären.
Frage:
Könntet Ihr mir evtl. sagen, wieso das Script allein läuft, und in eingebundenem Zustand nicht ? Ist das eine PHP-INI Einstellung, oder eine Einstellung in Apache, die ich anpassen muß ?
Bitte gebt mir mal einen Tip, ich zweifle langsam an mir.
Danke !
D'allas