Zertifizierung von Applets: wo?

Founder

Mitglied
Hallo allerseits,

Applets haben ja (vernünftigerweise) aus Sicherheitsgründen gegenüber "normalen" Programmen große Einschränkungen. Diese lassen sich aufheben, indem man sich als Programmierer von einer Zertifizierungsstelle als vertrauenswürdig einstufen lässt, so dass der User beim Starten des Applets nur auf [Ja] zu klicken braucht, um das Applet mit seinem vollen Funktionsumfang zuzulassen.

Meine Frage(n): Wer wäre mein Ansprechpartner für so eine Zertifizierung? Wie teuer ist das heutzutage (immer noch 100$ jährlich?)? Welche sind die günstigsten Anbieter?

Herzliche Grüße,

Founder.

Nun die bekanntesten Certificate Authorities sind wohl VeriSign und Thawte. Allerdings kommst du da nun mal nicht um eine Gebühr herum. Im Moment liegt die glaub ich bei so 200$ für die Registrierung und 100 § jährlich.

Allerdings gibts oder bzw gabts für ältere Windows Versionen die möglichekeit sich ein Tool von Microsoft bzw Netscape für die entsprechenden Browser herunterzuladen um eigene Zertifikate zu erstellen. Die können die Identität des Programmieres zwar nicht zweifelsfrei nachweise, aber vielleicht reicht dir das ja schon?! Musst mal schauen, ob es für neuere Betriebssysteme das auch noch gibt. Von Netscape hiess es jedenfalls Signtool..
Vielleicht hilft dir das ja weiter?!

*grüssle*
MeinerEiner

Zurück