Zerlegung einer Ausgabe

elPadre

Mitglied
Hallo Jungs,

ich habe mal wieder ein kleines Problem *g* ist ja nichts neues also

ich bekomme über eine URL eine Variable Übermittelt

Code:
$res

in dieser RES Variable ist folgendes enthalten:

Code:
SUCCESS mc_gross=0.01 invoice=ssid55668 address_status=unconfirmed item_number1= payer_id=A5F5KKGBW947C tax=0.00 address_street=testweg+11b payment_date=02%3A09%3A05+Feb+14%2C+2006+PST payment_status=Completed charset=windows-1252 address_zip=83435 mc_shipping=0.00 mc_handling=0.00 first_name=Christoph address_country_code=DE address_name=Homer+Simpson custom= payer_status=verified business=t.test%40test.com address_country=Germany num_cart_items=1 mc_handling1=0.00 address_city=Spring+Field payer_email=h.simpson%40springfield.de mc_shipping1=0.00 txn_id=51L19095CJ474925C payment_type=instant last_name=Helminger address_state= item_name1=ReberKugel receiver_email=m.test%40test.com quantity1=1 receiver_id=Z2AEKZZQ47L62 txn_type=cart mc_gross_1=0.01 mc_currency=EUR payment_gross=

nun möchte ich allerdings nur herraus bekommen ob in dieser Variable 1. SUCCESS steht und 2. invoice=ssid55668 <<< benötige ich die angabe nach dem invoice= den damit wird meine Session ID zum identifiezieren mit übermittelt.

Nachdem ich noch nie mit String zerlegung gearbeitet habe hoffe ich auf viel Hilfe von euch *g*

Wie müsste mein Code aussehen das ich eben genau diese zwei gewünschten sachen am ende einzeln in 2 Variablen habe.

danke
gruesse
el

Probier mal Folgendes:
PHP:
<?php

if( strpos(trim($res), 'SUCCESS') === 0 ) {
		// „SUCCESS“ steht am Anfang der Zeichenkette
	}
	if( preg_match('/invoice=(ssid[1-9][0-9]*)/', $res, $matches) ) {
		echo $matches[1];
	}

?>
Es ist auch mögliche beides in einem Regulären Ausdruck zu verpacken: ^SUCCESS.*?invoice=(ssid[1-9][0-9]*).

Zurück