Hi Leute
ich lese eine XML von einem Webservice ein. Das sieht etwa so aus (ausschnitt):
für die beiden Knoten "day" brauche ich jeweils den Timestamp. Die dort angegebenen Infos beziehen sich auf den "lsup"-knoten, also ein bzw zwei Tage später.
wie man sieht sind die Daten in den day-Knoten unvollständig. Es fehlt das Jahr und der Monat!
Ich muss also vom lsup-Knoten ausgehen, und da jeweils einen Tag drauf packen um an die Timestamps zu kommen.
Ich will SimpleDateFormat benutzen (vermute das brauche ich dafür)...
wie kriege ich dieses komische
in ein richtiges Datums-Objekt umgewandelt, woraus man einen Timestamp machen kann und wo man 24 Stunden bzw. 48 Stunden drauf packen kann um dann entsprechend das richtige komplette Datum zu bekommen?
Freue mich über jeden Tipp
JavaUncle
ich lese eine XML von einem Webservice ein. Das sieht etwa so aus (ausschnitt):
Code:
<lsup>11/29/07 6:24 AM Local Time</lsup>
<day d="1" t="Friday" dt="Nov 30">
<day d="2" t="Saturday" dt="Dec 1">
für die beiden Knoten "day" brauche ich jeweils den Timestamp. Die dort angegebenen Infos beziehen sich auf den "lsup"-knoten, also ein bzw zwei Tage später.
wie man sieht sind die Daten in den day-Knoten unvollständig. Es fehlt das Jahr und der Monat!
Ich muss also vom lsup-Knoten ausgehen, und da jeweils einen Tag drauf packen um an die Timestamps zu kommen.
Ich will SimpleDateFormat benutzen (vermute das brauche ich dafür)...
Code:
SimpleDateFormat sdf = new SimpleDateFormat("dd/mm/yyyy H:m",new Locale("en"));
wie kriege ich dieses komische
Code:
<lsup>11/29/07 6:24 AM Local Time</lsup>
in ein richtiges Datums-Objekt umgewandelt, woraus man einen Timestamp machen kann und wo man 24 Stunden bzw. 48 Stunden drauf packen kann um dann entsprechend das richtige komplette Datum zu bekommen?
Freue mich über jeden Tipp
JavaUncle