Zend_Cache_Frontend_Page

Chosi

Mitglied
Hallo zusammen,

ich experimentiere zur Zeit ein wenig mit dem Zend Framework. Bekommt jemand von Euch Zend_Cache_Frontend_Page zum laufen? Zend_Cache_Frontend_Output funktioniert super, doch mit Zend_Cache_Frontend_Page bekomme ich noch nicht einmal das Beispiel aus der Doku zum laufen. Es passiert einfach garnichts, es wird nichteinmal eine Datei angelegt.

Hat das hier vielleicht schon jemand ausprobiert? Achja, Zend Framework 1.0.2 und PHP 5.1.2

Danke & Gruß

Viel Code ist's nicht, hab's wirklich nur rudimentär ausprobiert:

Funtkioniert:
PHP:
require_once 'Zend/Cache.php';

$frontendOptions = array(
   'lifetime' => 3
);
$backendOptions = array(
    'cache_dir' => '../application/temp/'
);

$cache = Zend_Cache::factory('Output', 'File', $frontendOptions, $backendOptions);

if(!$cache->start("test"))
{
  echo time();
  $cache->end();
}

Funktioniert nicht:
PHP:
require_once 'Zend/Cache.php';

$frontendOptions = array(
   'lifetime' => 3
);
$backendOptions = array(
    'cache_dir' => '../application/temp/'
);

$cache = Zend_Cache::factory('Page', 'File', $frontendOptions, $backendOptions);

$cache->start();
echo time();

schau dir mal die default_options an, denn du musst dasverhalten was mit GET, POST, COOKIE passieren soll noch einstellen, ich vermute mal, dass es da immer nen Cache-Miss hat und deswegen jedesmal neu lädt ;)

Ja, die sind defaultmäßig alle deaktiviert, was aber kein Problem sein sollte, da ja auch keine GET, POST, SESSION und COOKIE Variablen existieren.
Habe sie dennoch mal aktiviert, ohne Erfolg.

Komisch, habe auch das Beipsiel aus dem Manual kopiert, geht auch nicht. Sehr merkwürdig ...

Zurück