ZEND 5.2) " DateienVergleichen

• Themenstarter Themenstarter Lukasz
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lukasz

Hallo

Ich habe 2 PHP Dokumente, die ich miteinandervergleichen möchte, um die Unterschiede festzustellen. -aber leider keine Ahnung wie ich das unter Zend verwirkliche. Gehen soll es aber.

Kann einer helfen?

Hi,

ich kenne keine solche Funktion in der ZDE. Hab schon paar Requests diesbezüglich an Zend geschrieben ... keinerlei Reaktion bislang. Ich kann allerdings das Plugin JDiff für den Editor JEdit empfehlen, wenn es denn sowas dickes sein muss ;-) Ansonsten, folge dem Rat der ehemaligen heiligen Fliege und nutz den Unixbefehl diff.

Hallo Christian Fein

Mit diff habe ich das schon gemacht. Aber das ist bei ein paar hundert PHP Dateien so unübersichtlich, dass es qualhaft ist.

Sir Robin

Jo ich habe mir auch vorerst mal die Sahre Ware von Idoswin Pro gezogen. Damit funktioniert es. Zum ZDE das müsste mit CVS oder ähnlichen geben, aber keine gescheite Anleitung unter Zend dafür. Überhaupt findet man zu Zend wenigetutorials. (So gut wie garnichts).

Vill findet sich noch jemand, der das schon einmal gemacht hat.

Grüsse Lukasz!

Ja, du kannst dir den CVS/SVN Diff anzeigen lassen, bringt dir aber nicht viel, wenn du ein derartiges Versioningsystem nicht für den Projekt verwendest. Und nur um mal 2 Dateien zu vergleichen gleich ein CVS/SVN-Repository aufzusetzen ist dann wohl doch etwas übertrieben.

Aber wenn du sowas hast, dann kannst du einfach mit Rechtsklick in den Dateibaum unten auf "Subversion" gehen (oder CVS, verwende ich aber nicht ;-)) und dann auf "Diff".

Sir Robin hat gesagt.:
Ja, du kannst dir den CVS/SVN Diff anzeigen lassen, bringt dir aber nicht viel, wenn du ein derartiges Versioningsystem nicht für den Projekt verwendest. Und nur um mal 2 Dateien zu vergleichen gleich ein CVS/SVN-Repository aufzusetzen ist dann wohl doch etwas übertrieben.

Aber wenn du sowas hast, dann kannst du einfach mit Rechtsklick in den Dateibaum unten auf "Subversion" gehen (oder CVS, verwende ich aber nicht ;-)) und dann auf "Diff".

ehrlich gesagt, weis ich nicht was das CVS genau ist? Bin auch nicht dumm, aber mit dem noch nicht in Berührung gekommen :-)

Zurück