gajupa
Grünschnabel
Hallo liebe Java-Gemeinde!
Ich möchte eine Zeitverzögerung in mein Programm (ein Kartenspiel) einbauen. Der Button pB[j] soll zuerst mit dem ImageIcon pK1 gefüllt werden und dann nach einer kurzen Zeit mit dem ImageIcon pKumgedreht. Leider übergeht er die erste Anweisung total und zeigt gleich pKumgedreht, allerdings schon mit Zeitverzögerung. Bei der println-Anweisung hingegen macht er es wunderbar: erst erscheint "gleich", dann "später" in der Konsole.
Hier ist der Quellcode-Ausschnitt:
Hast jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Schöne Grüße und tausend Dank für die Antwort!
Ich möchte eine Zeitverzögerung in mein Programm (ein Kartenspiel) einbauen. Der Button pB[j] soll zuerst mit dem ImageIcon pK1 gefüllt werden und dann nach einer kurzen Zeit mit dem ImageIcon pKumgedreht. Leider übergeht er die erste Anweisung total und zeigt gleich pKumgedreht, allerdings schon mit Zeitverzögerung. Bei der println-Anweisung hingegen macht er es wunderbar: erst erscheint "gleich", dann "später" in der Konsole.
Hier ist der Quellcode-Ausschnitt:
Code:
pB[j].setIcon(pK1);
System.out.println("gleich!");
try {
Thread.sleep(2000);
} catch (InterruptedException e) {}
pB[j].setIcon(pKumgedreht);
System.out.println("später!");
Hast jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Schöne Grüße und tausend Dank für die Antwort!