Zeitraum für Ausgabe bestimmen

Starchild8149

Grünschnabel
Hallo Leute,

und wiedereinmal komme ich nicht weiter....folgendes Problem.

Ich habe eine Eintragssystem gebaut..das per RAND() die Einträge zufällig aus der Datenbank abruft. Welche Einträge in der Datenbank vorhanden sind kann ich über das Adminmenü steuern.

Dort gebe ich z.B. für einen neuen Eintragsauftrag folgende Daten an:

Kunden-URL , Kunden-Email, Titel, Beschreibung, Tags, Gebucht-anzahl, Status, Zeitraum

So wenn ich diese Kritieren nun in das Formularfeld eingegeben habe dann z.B. so:

http://www.google.de, info@google.de, Google, googlebeschreibung, google, 30, Aktiv, 1Monat (oder 30 tage)

Dann seht ihr ja das ich für dort bei Gebucht-anzahl 30 angegeben habe. Jetzt wird dieser Kunde im Eintragssystem angezeigt und kann eingetragen werden bis die 30 erreicht sind...dann geht der Status auf Abgeschlossen und er wird nichtmehr im Eintragssystem angezeigt.

Die eigentliche Frage ist nun das ich es so haben will das z.B. wie jetzt im Beispiel 30 Tage(1Monat) das die Einträge auch wirklich auf den Zeitraum verteilt werden und nur dann im System angezeigt werden sollen damit man sie Eintragen kann.

Z.B. bei Zeitraum 30 Tage und Eintrags-anzahl 30 dann jeden Tag nur einen ....oder bei z.B. 30 Tage und Eintrags-anzahl 60 dann jeden Tag zwei stück... kann man sowas bewerkstelligen?

Vielen Dank vorab :) Super Forum!

Geh doch einfach her und teile die Buchungen durch die Tage dann hast du die maximale Zahl pro Tage. Dann erweiterst du die Datenbank um ein weiteres Feld in dem gespeichert wird wie oft der Eintrag an diesem Tag bereits angezeigt wurde.

Geh doch einfach her und teile die Buchungen durch die Tage dann hast du die maximale Zahl pro Tage. Dann erweiterst du die Datenbank um ein weiteres Feld in dem gespeichert wird wie oft der Eintrag an diesem Tag bereits angezeigt wurde.

Danke...

kannst du mir vielleicht ein beispiel geben?

Habe jetzt folgendes gemacht:

PHP:
$istgleich = $Anzahl/$zeitraum;
$protag = round($istgleich);
Habe dadurch die Anzahl bekommen...und gerundet..
Jetzt habe ich die Anzahl die jeden Tag gesetzt werden muss.
Ich habe ebenfalls die Anzahl die bereits am Tag gesetzt wurden. Also kann sie ausgeben.
Wie kann ich ihm jetzt wenn er das pro Tag erreicht hat einen riegel vorschieben und am nächsten Tag diesen Riegel entsperren bzw das es dann weitergeht.

Würde jetzt aussem stehgreif sowas versuchen:

PHP:
$zeitraum = $_POST['Zeitraum'];
$Anzahl= $_POST['Anzahl'];
$istgleich = $Anzahl/$zeitraum;
$protag = round($istgleich);
$Kunde = $_POST['URL'];
$Datum = $today = date("d.m.y");

$sum = mysql_query("SELECT SUM(Eintrag) as total3 FROM sb_portale_eingetragen WHERE Kunde LIKE '$Kunde' AND (Datum LIKE '$Datum')");
  $result = mysql_fetch_array($sum);
$kundeheut = $result["total3"]; 

if($protag == $kundeheut){
$Status = 'inaktiv';
$aendern = "UPDATE auftrag_sb set Status='$Status' WHERE URL1= '$Kunde' LIMIT 1";

$eintragen = mysql_query($aendern);

}

So würde ich also wenn die werte überinstimmen das Feld Status in auftrag_sb was ich neu erschaffen habe auf inaktiv setzen. Denn wenn es auf inaktiv ist wird der Eintrag nichtmehr angezeigt. So habe ich es eingestellt
Angezeigt wird nur

PHP:
... WHERE Status = 'aktiv'...
..

Du nimmst noch ein Feld in die Tabelle auf in dem du das Datum speicherst an dem eine "Anzeige" gemacht wurde und gleichzeitig prüfst du immer ob dieses Datum dem heutigen entspricht. In diesem Fall wird der Wert der gemachten "Anzeigen" erhöht und wenn nicht, wird der Zähler auf 1 gesetzt und das neue Datum eingetragen.

Wird heute (01.06.2010) der Datensatz aufgerufen:

Datum: 01.06.2010
Zähler: 3

So wird Zähler wird auf 4 erhöht.

Wird heute (01.06.2010) ein anderer Datensatz mit folgenden Werten aufgerufen:

Datum: 31.05.2010
Zähler: 5

So wird das Datum auf das heutige geändert und der Zähler wird auf den "Tagesstartwert" 1 gesetzt.

Du nimmst noch ein Feld in die Tabelle auf in dem du das Datum speicherst an dem eine "Anzeige" gemacht wurde und gleichzeitig prüfst du immer ob dieses Datum dem heutigen entspricht. In diesem Fall wird der Wert der gemachten "Anzeigen" erhöht und wenn nicht, wird der Zähler auf 1 gesetzt und das neue Datum eingetragen.

Wird heute (01.06.2010) der Datensatz aufgerufen:

Datum: 01.06.2010
Zähler: 3

So wird Zähler wird auf 4 erhöht.

Wird heute (01.06.2010) ein anderer Datensatz mit folgenden Werten aufgerufen:

Datum: 31.05.2010
Zähler: 5

So wird das Datum auf das heutige geändert und der Zähler wird auf den "Tagesstartwert" 1 gesetzt.

Vielen Dank

Zurück