Zeitgesteuerte Ausgaben

Gray

Erfahrenes Mitglied
Hallo, 1. ich hab mit suchen nix gefunden.

2. meine Frage.

Ich ahbe eine Seite und je nachdem welcher Tag und welche Uhrzeit ist soll es einen anderen Text ausgeben.
Also von Montag bis Freitag zwischen 8 & 17 Uhr soll es z.B. Arbeitszeit anzeigen und in der restlichen Zeit Feierabend, mit dem Datum hab ich kein Problem nur wie ich das mit der Zeit machen soll.

Ja da hab ich schon geschaut, mit dem Datum ist das auch kein Problem mein Problem besteht darin, das ja ZWISCHEN 8 Uhr früh und 5 Uhr abends etwas anderes angezeigt werden soll.

Original geschrieben von Gray
Ja da hab ich schon geschaut, mit dem Datum ist das auch kein Problem mein Problem besteht darin, das ja ZWISCHEN 8 Uhr früh und 5 Uhr abends etwas anderes angezeigt werden soll.

<?php
$stunde = date("H");
$tag = date ("w");
switch ($stunde)

{

case 1:
echo "Servus, was machstn du bitte morgens zwischen 1 Uhr und 2 Uhr, auf meiner Site?\n";
break;
case 2:
echo "Servus, was machstn du bitte morgens zwischen 2 Uhr und 3 Uhr, auf meiner Site?\n";
break;
case 3:
echo "Servus, was machstn du bitte morgens zwischen 3 Uhr und 4 Uhr, auf meiner Site? Ich schlafe übrigens gerade =)\n";
break;
case 4:
echo "Frühaufsteher, was? Toll, jetzt haste meinen Webserver aufgeweckt... Frechheit!\n";
break;
case 5:
echo "Mahlzeit, warum bistn du schon wach?\n";
break;
case 6:
echo "Um die Zeit schon surfen, na du hast Nerven.\n";
break;
case 7:
echo "Na jedenfalls bin ich etz aufm Weg in die Arbeit. Falls gerade Samstag, Sonn oder Feiertag ist, schlafe ich.\n";
break;
case 8:
echo "Guten Morgen, jetzt bin ich auch wach.<br>\n";
break;
case 9:
echo "Neun Uhr schon?<br>\n";
break;
case 10:
echo "Zwischen 10 und 11 Uhr schon, nimmer lang, dann ist Mittagspause<br>\n";
break;
case 11:
echo "Zwischen 11 und 12 Uhr, eine Stunde noch, dann gibbet Chappi<br>\n";
break;
case 12:
echo "Alder, Mittagspause is!\n";
break;
case 13:
echo "So, weiter gehts. Der Tag ist noch lang\n";
break;
case 14:
echo "Zwischen 14 und 15 Uhr? Man, erst Nachmittag... \n";
break;
case 15:
echo "So, wir schreiben die 15. Stunde dieses Tages, und du hast nichts anderes zu tun, als meine Website anzuschauen?\n";
break;
case 16:
echo "Kommt nicht gerade Barbara Salesch im Fernsehen?\n";
break;
case 17:
echo "Ha! Endlich Feierabend\n";
break;
case 18:
echo "Bin beim Essen --> nicht nerven\n";
break;
case 19:
echo "So, jetzt kommen die Simpsons, wenn ned gerade Samstag, Sonn oder Feiertag ist\n";
break;
case 20:
echo "Hach ja, noch 4 Stunden, dann ist der Tag auch wieder rum, und was hast du heute so gemacht?\n";
break;
case 21:
echo "Wirds ned langsam Zeit fürs bett?";
break;
case 22:
echo "Wenn du immer noch ned schläfst, bist du morgen aber nicht fit.\n";
break;
case 23:
echo "Sandmännchen ist schon vorbei, willst du wieder Schweinskram im Fernseher anschauen oder warum bist du noch wach?\n";
break;
case 24:
echo "Gute Nacht, ich der Webserver, werde jetzt schlafen gehen. Es gibt ab jetzt keine Daten mehr.";
break;
} // end switch

if ( $stunde == 15 and ($tag == 6 or $tag == 7) )
{
echo "Bin im Fussballstadion, ned nerven =)";
}

?>

Ersetz einfach meine Texte durch die von dir gewünschte Ausgabe

PHP:
<?php
$stunde = date("H");
$tag = date ("w");

if (($stunde >=8) && ($stunde < 17) && ($tag!=6)&& ($tag!=7))
{
    echo "Arbeitszeit, noch ".(17-$stunde)." Stunden bis Feierabend!";
}
else
{
    echo "Freizeit!";
}

?>

:-) :-)
aber ungetestet

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis man soll nicht puschen, aber ich hab absolut nichts gefunden um mein Problem zu lösen, das am Wochenende die umleitung nicht klappt.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielleicht das Script von Rios in eine If Anweisung, die überprüft ob Wochenende ist und wenn das nicht der Fall ist das besagte Script ausführt ?!

hmm falls mich nicht alles täuscht fängt php die wochentage mit 0 an, d.h. von montag = 0 bis sonntag = 6

($tag!=6)&& ($tag!=7)) müsste dann: ($tag!=5)&& ($tag!=6)) heissen, falls ich mich jetzt nicht geirrt habe

Zurück