Zeitbegrenzte Downloadlinks

bluex

Erfahrenes Mitglied
Hi

Ich muss eine Shoperweiterung bauen und dazu müssen Downloadlinks generiert werden.. wie mache ich des denn am bessten? :confused: Hab da absolut keinen Denkansatz der mich irgendwie in die Richtung bringt. Ein Direktlink ist ausgeschlossen und das ganze muss auch mit einer Zeitbegrenzung sein.

Hat da jemand einen kleinen Denkanstoss für mich :)

MfG
blueX

zb: eine Tabelle in der DB mit allen generierten Links, mit zugehörigen Zeitfenstern...
Die dateien die heruntergeladen werden sollen, sollten in einem, mittels htaccess, geschützten Verzeichnis liegen, und zum Download überprüfe einfach das Zeitfenster, des Downloads, wenn das ok ist, biete sende die Datei mittels readfile()...

wäre so mein erster Gedanke dazu...

Eine Zeitbegrenzung allein finde ich nicht besonders gut. Besser wäre eine Anzahlbegrenzung (etwa fünf mal), die zusätzlich mit einer Zeitbegrenzung (innerhalb von einem Monat) gekoppelt ist.

Die Art, die Gumbo vorschlägt, finde ich auch besser,
aber was macht man, wenn man vergessen hat, sich die erworbene Datei auf CD zu brenne oder auf irgendeine andere Art zu sichern und nun diese Datei erneut herunterladen möchte und der Monat schon vorbei ist?

gut danke .. =) stimmt .. irgendwie bin ich ned auf die Sache mit der der DB gekommen ..... warum is mir n Rätsel ^^ naja is ja auch schon Donnerstag ^^.

ja mit Zeitfenster und gleichzeitiger Begrenzung war auch so geplant, hatte ich jetzt nur nicht mit hingeschrieben.
Falls da tatsächlich jemand so vergesslich sein sollte kann er sich ja dann beim Shopbetreiber melden .. der kann dann inner DB nachsehen .. wann der user was runtergeladen hat .... werde die Userdaten einfach mitloggen wenn er seine Downloads macht, so dass man immer nachvollziehen kann welcher User schon wie oft, wann und was runtergeladen hat.

dank für den Denkanstoss :)

MfG
blueX

Zurück