Zeit wird falsch ausgelesen

Frank Snake

Grünschnabel
Hi

ich hab hier ein kleines Problem mit dem Auslesen einer Uhrzeit aus ner MySql Tabelle

Und zwar möchte ich die Zeit aus der Tabelle auslesen, ohne das die Sekunden angezeigt werden. Ich hab mir da auch schon was gebastelt, aber die Uhrzeit die angezeigt wird, stimmt nicht mit der in der Sql Tabelle gespeicherten überein.

Hier mal den code

PHP:
<?

$result = mysql_query("SELECT * FROM test05 where id = 1");

while ($myrow = mysql_fetch_assoc($result))
[...]
echo "<td><font face=Verdana>Datum/Uhrzeit: ".fdate($myrow['date'])."/".date("H:i",$myrow['starttime'])."</font></td></tr>";
[...]";

?>

Die Uhrzeit, die ausgegeben wird, ist 01:00 Uhr. Es ist völlig egal welche Uhrzeit ich in der SQL Tabelle speichere, es wird immer 01:00 Uhr ausgegeben.

Woran hängts?

Bei Type steht Time. Als Default steht 00:00:00 dementsprechend wird die Zeit auch gespeichert.

Ich nehme also an das es nicht der UNIX-Timestamp ist.

Hi

ich habe meine Abfrage jetzt soweit modifiziert, dass es eigentlich funktionieren sollte...

PHP:
$result = mysql_query("SELECT id, date, art, ort, street, title, entry, dauer, beteiligung, sonstiges, FotoCopyright, infos, DATE_FORMAT('starttime','%H:%i' )AS meindatum FROM test05 where id = 1");

Es funktioniert aber nicht. Es wird garnichts mehr ausgegeben. Das Feld "starttime" ist in der DB als DATETIME formatiert.

Wenn ich jetzt "starttime" mit "2005-01-01 23:54:03" ersetze, wird es so ausgegeben wie ich es möchte. Warum liest er es nicht, bzw. falsch aus der DB aus. Da steht das selbe drin.

Versuch mal folgende Abfrage:
Code:
SELECT
        `id`,
        `date`,
        `art`,
        `ort`,
        `street`,
        `title`,
        `entry`,
        `dauer`,
        `beteiligung`,