Zeit synchronisierung

lernen.2007

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein in Java implementiertes Tool. Wenn ich mit der Zeit 01.01.2001 den Tool starte, dann ist alles ganz normal. Aber wenn ich während dieser Tool läuft, den Zeit auf heute umstelle, dann verursacht er bis zu 75% CPU Last. Ich weiß nicht wo ich eingreifen sollte. Ich glaube der holt irgendwie die Zeit nach. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was da so ablaufen kann, dass er so viel CPU-Last verursacht.

meine glaskugel sagt ... nein ... können wir nicht

vllt erklärst du uns erstmal was dieses tool genau macht ... und/oder postest mal source ...
mit dieser beschrieben KANN dir hier einfach keiner helfen ...

ähm ... gut ... what ever ...
ich glaub da wird sich keiner durch lesen der das projekt nich kennt

mal ne andere frage

warum stellst du die systemzeit auf 01.01.01 für den start und ziehst dann während der runtime das datum rauf das es wieder dem aktuellen entsprcht ?
ich werde den verdacht nich los das du damit irgendwelche lizenz-manipulationen bewirkst ...
sollte dem so sein wird dir hier sicher keiner behilflich sein da das ganze dann schon ins strafrechtliche geht ...

Das ist sowieso ein Open Source Produkt.Warum sollte ich versuchen etwas zu manipulieren?Ich weiß nur,dass in Java allgemein so ein Problem gibt wenn man die Zeit umstellt

gut ... frage immer noch nicht verstanden und immer noch nicht beantwortet ...

also jetzt zum dritten und letzten mal

erklär uns mal bitte warum du überhaupt eine veränderung der zeit vornimmst ...
wenn du damit auf das problem der zeitumstellung anspielst ... die beträgt nur eine stunde ... und keine 10 1/2 jahre ...

ganz erlich ... ich finde hier ist irgendetwas faul an der ganzen sache ...

wenn du uns jetzt mit deinem post nur aufzeigen wolltest das es ein solches problem in java gibt ... dann meld das bitte bei sun ... und nicht hier ...

davon abgesehen ... wir leben in zeiten des Java7 ... nicht mehr des 1.2 *oder was auch immer um 2001 grad aktuell war* ...

kannst ja nochmal versuchen uns genau zu erklären warum das ein solches problem darstellt ...
ansonsten lass es bitte einfach weil dieser fakt sicher nicht nur mir komisch vorkommt

Zurück