Zeit in anderes Format

Anacondi

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle, ich weiß, Datums anfragen gibts genug hier im Forum, habe aber nichts gefunden was meine Frage betrift:
Also ich habe in der datenbank (sql) in einer Tabelle eine timestamp dabei. das format was angezeigt wird, ist 000-00-00 00:00:00 (z.B. 2011-04-05 22:20:00) geim auslesen mit php wird es mir auch so angezeigt. ich möchte aber die anzeige haben, das sie es so anzeigt: 20110405222000 also ohne doppelpunkt. habe das auch so umgewandeld.:
PHP:
$sydney=$datum+(60*60*2);
$datum2 = date("YmdHis", $sydney);
wird auch bei einem echo richtig angezeigt, also ohne strich und doppelpunkt. das problem ist jetzt aber, ich habe jetzt in der gleichen tabelle eine Spalte time angelegt mit int(20) dort soll er durch ein update diese zahl eintragen. aber irgendwie kommt da nur mist an.
PHP:
$update = mysql_query("UPDATE schlafenszeit Set time = '$datum2' WHERE schlafen_user_id = '$id'");

in der datenbank unter time steht dann 2147483647, egal, auch wenn ich die zeit $sydney ändere

Ein INT ist 4 Byte groß und liegt in einem Interval von -2.147.483.648 bis 2.147.483.647
oder ohne Vorzeichen 0 bis 4.294.967.295. Deine Zahl ist da etwas zu groß.

Und wo ich gerade dabei bin, was Veranlasst dich dazu das Datum doppelt zu speichern? Das ist doch reine Speicherplatz Verschwendung.

Die Zeit kann man so umrechnen
SQL:
 SELECT CONVERT_TZ(`datetime`,'Europe/Berlin','Japan')

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, jett hab ich das int auf Varchar geändert. funktioniert.
Ich brauche die verschiedenen zeiten da ich sie auf unterschiedlichen seiten verschieden darstellen muß. und wenn sie so in der datenbank liegen, brauch ich sie nicht auf jeder seite umrechnen.

Zurück