Zeit: CSV Eintrag erstellen und Auslesen

Fabian Frank

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

seit Ewigkeiten beschäftigt mich die Frage, wie es denn eigentlich mit Zugriffszeiten von beispielsweise MySQL im Vergleich zu CSV aussieht (bzw. allgemein CSV). Ich will nämlich eine Interaktion zwischen zwei Clienten nicht über Flash aufbauen, sondern mit JavaScript bzw. Ajax, und dementsprechend müsste ich dann oft nach neuen Einträgen suchen.
Im Internet finde ich absolut NICHTS dazu. Ich mein, man kann ja ungefähr durchschnittswerte angeben, dass die von Ressourcen und Menge der Daten abhängt -> klar, aber gehen wir mal von einem Eintrag mit dem Inhalt von einer Ziffer aus. Ungefähre Zugriffszeit? Ich hab nämlich absolut keine Vorstellung darüber, in welchem Rahmen sich das bewegt.

BTW: Gibt es soetwas wie einen Socket Server auch für JavaScript?

Grüße,

Fabian

Um es kurz zu halten: du kannst mit Javascript nicht auf andere Webseiten zugreifen. Javascript ist in dieser Hinsicht eine Insel. Du könntest höchstens mit einer serverseitigen Sprache wie PHP die entsprechende Seite laden und dann auf deiner Seite ausgeben, damit du dann mit Javascript darauf zugreifen kannst.

Zurück