Zeilenumbrüche aber nicht immer

Benzol

Erfahrenes Mitglied
Hey, ich habe mal wieder eine Frage...
ich suche nun schon seit einer ganzen Weile, um vllt. eine Lösung für mein Problem zu finden. Nur leider habe ich in der Richtung nich das richtige gefunden.

Da ich ein eigenes Forum bastel, wo Beiträgsrahmen eine fixe Größe haben, sieht es natürlich sehr blöd aus, wenn ein Mießmacher in das Forum kommt und längere Zeit die Taste W drückt und die lange Zeichenkette das ganze Design zerhaut.

Nun denkt man sich, fügt man einfach nach 200 Zeichen einen Zwangsumbruch mit wordwrap ein und siehe da, das Problem scheint gelößt.

Nur wenn das Forum auch BBCode unterstützt und man jetzt Bilder oder vllt. noch verlinkte Bilder einfügt, dann reißt das wordwrap den HTML-Code einfach auseinander. Das hat dann zufolge das die eingebenen Adressen nicht mehr zusammenhängen und somit wird quasi alles Unaufrufbar.

D.h. mann müste jetzt unterscheiden, ob es sich um HTML handelt, der da beschnitten werden soll, oder einfach um ein sehr langes Zeichen. Hat von euch vllt. jemand einen Gedankenanstoss? Habe schon was von der CSS Eigenschaft word-wrap gelesen, aber afaik ist die ja nur IE tauglich, oder hat sich das mitlerweile geändert?

Hat sich erledigt. Stelle grade Fest, das wenn man mit wordwrap ein \n hinzufügt, das den HTML-Code nicht zu stören scheint ;) Aber danke fürs lesen :-)

Zurück