Zeilenumbruch

P

PasiXXL

Hallo,

da ich schon in einem vorherigen Thread so tolle Hilfe bekommen habe ;), traue ich mich noch eine Frage zu stellen.
Ich möchte in meiner Shoutbox nach einer bestimmen länge von Text, einen Zeilenumbruch machen. Ich habe bei der Forumsuche dann den string wordwrap() gefunden.
wenn ich nun diesen in meinem Code benutz, bekomme ich leider eine Fehlermeldung:
"Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Programme\xampp\htdocs\shoutbox\eintraege.php on line 30"

Der Code dazu ist:
PHP:
    // Ausgeben
    $abfrage = "SELECT `username`,`nachricht` FROM `shoutbox` ORDER BY `id` DESC;";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage);
    $ergebniss = wordwrap( "$ergebnis", 20, "<br />\n");
    while($row = mysql_fetch_object($ergebniss))
    {
     echo "<p>\n";
     echo "$row->username: ";
     echo "$row->nachricht";
     echo "<br />\n";
     echo "---------------------------<br />\n";
     echo "</p>\n";
    }

Ich denke mal, dass ich in diesem Fall mysql_fetch_object nicht benutzden darf, weil der wordwrap sich ja auf den Username und die Nachricht bezieht.

Pasi

Wende die Funtkion wordwrap() nicht auf die Resource an. Sondern auf die Variable die sie ausliest. In diesem Fall:

PHP:
wordwrap("$row->nachricht", 20, "<br />\n");

Hi,

das ist eine gute Idee, sich auf einen Teil nur zu beziehen, aber leider bleibt der Fehler weiter bestehen.
"Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Programme\xampp\htdocs\shoutbox\eintraege.php on line 30"
Es wird nun aber schon
:
---------------------------
.wie ich es per echo ja geschrieben habe, dargestellt.
Ich denk mal, dass man nun das wordwrap und den strin $ergebnis zusammenfügen muss.

Pasi

PHP:
    $abfrage = "SELECT `username`,`nachricht` FROM `shoutbox` ORDER BY `id` DESC;";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage) or die(mysqL-error());

while($row = mysql_fetch_object($ergebniss))
    {
     echo "<p>\n";
     echo "$row->username: ";
     echo wordwrap( $row->nachricht, 20, "<br />\n");
     echo "<br />\n";
     echo "---------------------------<br />\n";
     echo "</p>\n";
    }
SO mal probieren; Nun werden dir auch Fehler bezüglich der MySQL-Abfrage angezeigt (or die(..)). Muss eigentlich funktionieren.

Hallo,

da ich schon in einem vorherigen Thread so tolle Hilfe bekommen habe ;), traue ich mich noch eine Frage zu stellen.
Ich möchte in meiner Shoutbox nach einer bestimmen länge von Text, einen Zeilenumbruch machen. Ich habe bei der Forumsuche dann den string wordwrap() gefunden.
wenn ich nun diesen in meinem Code benutz, bekomme ich leider eine Fehlermeldung:

Der Code dazu ist:
PHP:
  gelöst mit Hilfe von wordwrap im String
Ich denke mal, dass ich in diesem Fall mysql_fetch_object nicht benutzden darf, weil der wordwrap sich ja auf den Username und die Nachricht bezieht.

Pasi

Zurück