Zeilenumbruch bei langen Texten ?

Invasor

Grünschnabel
Hi.
Ich habe folgendes Problem. Da ich neu in der Welt des HTML bin, habe ich eine vielleicht etwas triviale Frage.
Ich lese aus einer mySQL-Datenbank einen Text aus und lasse ihn in nem Tabellenfeld ausgeben. Wenn der Text länger ist, als meine Tabelle Platz aufweist, sollte der Text geteilt werden, sodas sich nicht die rechte Hälfte meiner Page sich ins Endlose zieht uns dadurch sich mein ganzes Layout mit verzieht. Habe Fixe Breite bei den Tabellen versucht und die Breite in % angegeben. hat beides nihct funktioniert.
Kann mir jemand helfen ?
Danke!

Grüße InvasoR

Also ich habe das gerade mal ausprobiert, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es so ist, wie du beschrieben hast:

HTML:
<table>
<tr>
<td width="300px">
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea commodi consequat. Quis aute iure reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint obcaecat cupiditat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.
</td>
</tr>
</table>

Bei mir ist die Tabelle nur 300 Pixel breit und bricht entsprechend immer um, wenn der String für die Zeile zu lang werden würde...

Anhänge

• 300Pixel.JPG
    300Pixel.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank. es hat mitlerweile doch geklappt. ich hatte die angaben der breite e bischen gemischt. mal mit % und mal mit exakter angabe. das hat dann irgendwie nicht so hingehauen wie ich das wollte.
bin halt noch n in sachen html und php ...

Zurück