Hallo,
Ich programmiere gerade ein Script, das Daten in die Datenbank einfügt (aber mehrere gleichzeitig)
Meine Idee:
Ich gebe die daten so in die Textarea ein
Apfelbaum;30
Grüne Bonen;40
Erdbeeren;20
jetzt soll das PHP Script die Sachen in eine Tabelle schreiben. Apfelbaum in die Spalte Name und die 30 in die Anzahl Spalte. Als nächstes dann weiter mit den Grünen Bonen.
Hier ist mal ein Code von mir, der aber nicht so funktioniert:
PHP-Quellcode:
Anzeigen tut er dann:
INSERT INTO bankitems (id, name, anzahl, datum) VALUES ('', 'Apfelbaum', 'Apfelbaum','heute')INSERT INTO bankitems (id, name, anzahl, datum) VALUES ('', '30', '30','heute')
Ist die Idee so richtig oder totaler quatsch.
Gruß Nils
Ich programmiere gerade ein Script, das Daten in die Datenbank einfügt (aber mehrere gleichzeitig)
Meine Idee:
Ich gebe die daten so in die Textarea ein
Apfelbaum;30
Grüne Bonen;40
Erdbeeren;20
jetzt soll das PHP Script die Sachen in eine Tabelle schreiben. Apfelbaum in die Spalte Name und die 30 in die Anzahl Spalte. Als nächstes dann weiter mit den Grünen Bonen.
Hier ist mal ein Code von mir, der aber nicht so funktioniert:
PHP-Quellcode:
PHP:
<?php
$import = $_POST['import'];
$importteile = explode("\n", $import);
FOR ($i=0; isset($importteile[$i]); $i++)
{
//echo $importteile[$i]."<br>";
$importteileeinzeln= explode(";",$importteile[$i]);
FOR ($d=0; isset($importteileeinzeln[$d]); $d++)
{
mysql_connect( "$server", "$username", "$password"); mysql_select_db("$datenbank");
$eintrag = "INSERT INTO bankitems (id, name, anzahl, datum) VALUES ('', '$importteileeinzeln[$d]',
'$importteileeinzeln[$d]','heute')";
echo $eintrag;
$eintragen = mysql_query($eintrag);
}
echo "<br>";
}
?>
Anzeigen tut er dann:
INSERT INTO bankitems (id, name, anzahl, datum) VALUES ('', 'Apfelbaum', 'Apfelbaum','heute')INSERT INTO bankitems (id, name, anzahl, datum) VALUES ('', '30', '30','heute')
Ist die Idee so richtig oder totaler quatsch.
Gruß Nils