Zeile(n) an eine bereits existierende Datei anhähgen

dsolianyi

Erfahrenes Mitglied
Hallo leute!

Das Ziel: aus einer XML-Datei Daten auslesen, in den CSV-Standard konvertieren und es in eine erzeugte CSV-Datei schreiben.

Habe da zwei Dateien:

export.csv - die fertige Datei (CSV-Datei, die erzeugt wird)
export.php - Datei zum erstellen der CSV-Datei
movies.xml - XML-Datei

Alles verläuft okay bis auf einen Punkt: die Zeilen werden nicht umgebrochen und so ergibt sich eine ganz lange Kette aus den vielen Daten. Meine Frage wäre jetzt, wie ich dieses Problem lösen kann.

Anbei lege ich - um mein Problem besser verstehen zu können - die Dateien als ZIP-Datei bei. Diese trägt den Namen export.zip. Seht euch bitte an und schreibt mir, woran es liegen könnte.

Danke!

MfG
SOLIANYI Dmitri

Anhänge

Hi!

Danke, es funktioniert. Habe nur nicht gedacht, dass es so einen grossen Unterschied macht, ob man nun \r oder \n an die 1. Stelle setzt... :-)
Wie dem auch sei, jetzt habe ich ein anderes Problem: es werden nur die ersten Einträge des XML-Elements <show>. Das heisst jetzt sollte in der XML-Datei movies.xml der Eintrag mit mehr als einen <show>-Elementen stehen, wird nur der erste gelesen und die anderen ignoriert.

Z.B.:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<movies>
...
  <movie>
    <movieName>Shrek</movieName>
    <movieNote href="http://www.shrek.com">Funny cartoon about Shrek and Friends.</movieNote>
    <movieType>Cartoon</movieType>
    <movieId>100</movieId>
    <show>
      <showNo>1</showNo>
      <showDate>4-8-2002</showDate>
      <showTime>19.00</showTime>
      <freeseats>0</freeseats>
    </show>
    <show>
      <showNo>2</showNo>
      <showDate>4-9-2002</showDate>
      <showTime>19.00</showTime>
      <freeseats>16</freeseats>
    </show>
  </movie>
...
</movies>

Hier wird nur der <show>-Element mit dem <showNo>-Wert 1 eingelesen und die anderen einfach übersprungen. Warum? Mir würde es schon reichen, wenn es bei solchen Fällen eine neue Zeile derselben Films aber mit anderem Datum etc. ergeben würde. Wie soll ich vorgehen?

MfG
SOLIANYI Dmitri

Zurück