Zeile kopieren und in eine andere Seite einfügen

solala123

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich möchte eine php Zeile kopieren und an aderer Stelle wieder eionfügen. Der Hintergrund ist dieser:
Ich möchte nur einen Text oder Link oder Bild ... nur einmal an irgendeiner Stelle eingeben und auf der gesamten HP (bzw. da wo der Text oder Link.. wieder eingefügt wurde ) es sich auch ändert. Wie bei Excel eine Feldzuweisung =a1 .

Diese Zeile möchte ich kopieren :

PHP:
$ch = curl_init("http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/ClickBTTV.woa/wa/playerPortrait?federation=ByTTV&season=2010%2F11&person=1307279&club=24673");

mit den Befehl copy geht es wohl nicht?

Gruß
Rainer

Hallo solala123!

So sieht man sich wieder ;)

Was willst du denn genau machen? Ich verstehe dich nicht ganz.

Wenn du einmal einer Variablen einen Wert zugeweisen hast, kannst du diesen überall (in dessen Gültigkeitsbereich) nutzen.
Also zum Beispiel die Variable $result, die du "im anderen Thread" gesetzt hast.

Hallo, nett das Du mir wieder hilfst,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich die Variable $result in jeder Seite meiner HP wieder mit echo anzeigen lassen.

Ich hatte da einen Denkfehler, ich wollte die Internetadresse kopieren und auf einer anderen Seite wieder einfügen und die ganzen php Anweisungen bis zu §result neu schreiben.

Danke
Gruß
Rainer

Du kannst natürlich nicht $result in zwei unterschiedlichen PHP-Skripten (-Dateien) verwenden, wenn du nicht die eine in die andere mittels [phpf]require[/phpf], etc. einbindest.

Du kannst aber $result auf deiner Seite (PHP-Datei) verwenden wo du willst, hauptsache die Variable ist schon definiert.

Zurück