Hallo,
wenn ich die Funktion FillList() beispielsweise 2mal aufrufe dann sollte er doch eigentlich die darin enthaltenen Daten überschreiben, da ich ihm doch Spalten- und Zeilennummer mitgebe oder nicht? Stattdessen wird einfach beim zweiten Aufruf dieselben Daten von Zeile 6 bis 10 eingetragen, ich möchte sie allerdings überschrieben wieder in Zeile 1 bis 5. Wie mache ich das?
EDIT: Ich habe jetzt vor jedem InsertItem() ein DeleteItem() gemacht und es funktioniert. Ich würde dennoch gerne wissen ob es nicht einfach anstelle von InsertItem eine Art OverrideItem gibt
MfG Cappaja
wenn ich die Funktion FillList() beispielsweise 2mal aufrufe dann sollte er doch eigentlich die darin enthaltenen Daten überschreiben, da ich ihm doch Spalten- und Zeilennummer mitgebe oder nicht? Stattdessen wird einfach beim zweiten Aufruf dieselben Daten von Zeile 6 bis 10 eingetragen, ich möchte sie allerdings überschrieben wieder in Zeile 1 bis 5. Wie mache ich das?
C++:
void CSignalDebugger::FillList()
{
// fit last column to listwidth
m_List.SetColumnWidth(2, LVSCW_AUTOSIZE_USEHEADER);
m_List.DeleteItem(0);
CString adr1;
adr1.Format("%x", pSV1);
m_List.InsertItem (0, adr1);
m_List.SetItemText(0, 1, "short int");
m_List.SetItemText(0, 2, "SV1");
m_List.DeleteItem(1);
CString adr2;
adr2.Format("%x", pSV2);
m_List.InsertItem (1, adr2);
m_List.SetItemText(1, 1, "int");
m_List.SetItemText(1, 2, "SV2");
m_List.DeleteItem(2);
CString adr3;
adr3.Format("%x", pSV3);
m_List.InsertItem (2, adr3);
m_List.SetItemText(2, 1, "long int");
m_List.SetItemText(2, 2, "SV3");
m_List.DeleteItem(3);
CString adr4;
adr4.Format("%x", pSV4);
m_List.InsertItem (3, adr4);
m_List.SetItemText(3, 1, "float");
m_List.SetItemText(3, 2, "SV4");
m_List.DeleteItem(4);
CString adr5;
adr5.Format("%x", pSV5);
m_List.InsertItem (4, adr5);
m_List.SetItemText(4, 1, "double");
m_List.SetItemText(4, 2, "SV5");
}
EDIT: Ich habe jetzt vor jedem InsertItem() ein DeleteItem() gemacht und es funktioniert. Ich würde dennoch gerne wissen ob es nicht einfach anstelle von InsertItem eine Art OverrideItem gibt

MfG Cappaja
Zuletzt bearbeitet: